System Backup / Defragmentieren

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe vor, mir auf meinem iBook eine 2te Partition einzurichten, und habe mir schon mal etwas "Gefährliches Halbwissen" angelesen.

Ich würde das Folgendermassen angehen:

1. Image meiner HD erstellen (mit CCC)
2. Image auf meiner externen Platte Speichern
3. iBook von CD starten und HD partitionieren
4. image wieder zurückspielen... aber wie:confused: ich kann ja leider kein OSX von CD starten.

wie gehts da weiter? -ohne datenverlust?-
wäre für ein paar tips echt dankbar!
 
Habe eine Software gefunden:

fwb/partition_toolkit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint ja etwas wie Partition Magic für den Mac zu sein....

Allerdings wollte ich eigentlich OSX Bordmittel/Freeware einsetzen.

Trotzdem Danke für die Mühe!
 
Diese Frage hab ich vor Weihnachten auch schonmal gestellt, gibt anscheinend nix a la Partition Magic für X. Das Partition Toolkit ist ja auch nur für OS 9.x :(.
Wg. Deiner Frage: Ich machs bei mir heute abend so: Daten auf extern sichern (also nicht komplettes Image, sondern einfach das wichtige rüberkopieren), OS X neu installieren, und bei der Install die Partitionierung mitmachen. Okay, mag vielleicht ein Lamer-Ansatz sein, aber ich spiel doch so gerne :D - Ich würds vielleicht auch mit Image machen, aber soviel Platz hab ich extern schon lange nicht mehr, und 30 Gigs runterbrennen? Nee du... ;)

Ciao,
Stefan
 
Original geschrieben von Stefan
Diese Frage hab ich vor Weihnachten auch schonmal gestellt, gibt anscheinend nix a la Partition Magic für X. Das Partition Toolkit ist ja auch nur für OS 9.x :(.
 

In der MacWelt stand was anderes. Da wurde das Partition Toolkit für X empfohlen.
 
In der MacWelt stand was anderes. Da wurde das Partition Toolkit für X empfohlen.

Laut Hersteller-Homepage gehts nicht:

System Requirements

System 9.1 or 9.2.x
(Does not support Classic under Mac OSX)

Kann das mal einer aufklären?

Ciao,
Stefan
 
Backup

hallo Leute,
ich weiß zwar nicht ob ihr etwas ganz bestimmtes sucht, aber es gibt doch Backup tools ohne Ende für OS X.
Ich habe folgende gefunden:
Carbon Copy Cloner
http://www.macwelt.de/_download/detail/id3073.html
Synk X 4.0.1
http://www.macwelt.de/_download/detail/id2836.html
Pocket Backup 1.0.1
http://www.macwelt.de/_download/detail/id2231.html
iMsave
http://www.macwelt.de/_download/detail/id2160.html

und viele mehr, nicht zu vergessen Apple eigenes Backup Tool Apple Backup 1.0 allerdings nur unter .Mac zu haben.
Einfach unter www.macwelt.de unter Downloads Backup eingegeben und 29 Treffer.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Backup

Original geschrieben von Icetheman
hallo Leute,
ich weiß zwar nicht ob ihr etwas ganz bestimmtes sucht, aber es gibt doch Backup tools ohne Ende für OS X.
Ich habe folgende gefunden:
Carbon Copy Cloner
http://www.macwelt.de/_download/detail/id3073.html
Synk X 4.0.1
http://www.macwelt.de/_download/detail/id2836.html
Pocket Backup 1.0.1
http://www.macwelt.de/_download/detail/id2231.html
iMsave
http://www.macwelt.de/_download/detail/id2160.html

und viele mehr, nicht zu vergessen Apple eigenes Backup Tool Apple Backup 1.0 allerdings nur unter .Mac zu haben.
Einfach unter www.macwelt.de unter Downloads Backup eingegeben und 29 Treffer.

Gruß
 

Die helfen Dir aber nicht beim Partitionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Also ran an' Speck:D Hier ist Handarbeit gefragt.:D :D
 
Zurück
Oben Unten