System-Backup auf externer Festplatte?

Diskutiere mit über: System-Backup auf externer Festplatte? im MacBook Forum

  1. Zen

    Zen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2005
    habe seagate barracuda 200 gb extern - wie mache ich jetzt eine Spiegelung meiner ibook Platte (80 GB) drauf, so dass ich im Falle des "Falles" wieder alle Daten zur Verfügung hätte

    das ganze ist natürlich ne firewire platte, daher auch bootbar

    und: kann ich die restlichen 120 gb normal zum datenspeichern nutzen?

    danggge...
     
  2. dsch

    dsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Oder nimm einfach das Festplattendienstprogramm. Option Wiederherstellen und du musst nur mehr Quell- und Zielpartition einstellen (drag&drop). Funktioniert wunderbar, man benötigt keinen Neustart von CD/DVD und kann dann auch von der externen booten.

    Wobei meine externe sich seit dem ich Tiger auf der internen Platte habe nicht mehr starten lässt. Keine Ahnung wieso, aber das Panther BackUp der Externen wird eh bald mit dem ersten Tiger BackUp überschrieben. Mal schauen obs dann wieder funktioniert.

    MfG, juniorclub.
     
  4. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Dazu noch:
    Starte das Festplattendienstprogramm und partitioniere deine Platte z.B. in

    - 1 x 80 gb
    - 1 x 120 gb

    Auf die erste Partition (80 gb) spiegelst du dein System, auf die zweite kannst du ganz normal Daten speichern. Beide Partitionen erscheinen als Volumen auf deinem Desktop, wenn du die Platte einschaltest.
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Es ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig die ganze Festplatte zu sichern. In vielen Fällen genügt es auch einfach nur Dein Home Verzeichnis zu sichern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche