System aufräumen

X

xxllotti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

mein Powerbook G4 17", 1 Ghz, 1 Gb Ram, Tiger 10.4.2 bootet sehr langsam und ist auch sonst ziemlich lahm.
Womit (Freeware) kann ich es zuverlässig aufräumen?
 
Benutze erst mal die Forum-Suche, ehe du ein neues Thread hier auf machst.

MfG
Locator
 
festplattendienstprogramm und nachts um drei anlassen ;)
 
und nicht jeden scheiss installieren..hehe
 
Ihr seid ja wirklich nett! Danke.

Habe weder erstes nicht gemacht noch zweites gemacht!
 
Locator schrieb:
Benutze erst mal die Forum-Suche, ehe du ein neues Thread hier auf machst.

MfG
Locator

Heute schon eine Gute Tat vollbracht? kopfkratz



Du solltest Dein Book mal über Nacht anlassen, da
pflegt sich das System. Die sog. Cronjobs werden
durchgeführt.
 
Ps. Drittens: – danke – der einzige bisher hilfreiche Kommentar – habe ich bereits versucht. Hat aber nichts genutzt.
 
xxllotti schrieb:
Ihr seid ja wirklich nett! Danke.

Habe weder erstes nicht gemacht noch zweites gemacht!

Na zweites zu machen wäre doch nicht schlecht gewesen :p

Gruß,
OFJ
 
Eben - doppelte Verneinung, oder!
 
Nimmst du MacJanitor, mal bei Google suche...
 
Endlich mal jemand, der es verstanden hat!
 
erstes war ernst gemeint, nichts anderes machen die freeware tools, drum zweiter kommentar...

dass nenn ich hilfe und abgesehen von der guten tat hätte die hilfe geholfen...

doppelte bejahung??? hehe
 
Hi,

Ich hatte hier mal den Tipp gelesen, den Vergrößerungseffekt des Docks abzustellen und des Farbschema des OS auf "Grau" zu stellen. Ich probierte es auch gleich aus und war positiv überrascht. In Word erscheinen jetzt sogar meistens die Buchstaben umgehend auf Tastendruck. Natürlich war ich eher beruhigt als beeindruckt... :rolleyes:

greets
adreu
 
Hat jetzt noch irgendjemand einen hilfreichen Vorschlag?
 
woran liegt es, dass du hilfe nicht erkennst????

können oder wollen?
 
Hallo adreu,

mit dem Dock, dass werde ich mal ausprobieren. Wobei ich kanns nicht glauben. Bei meinem Festplatzrechner unter Panther läuft alles wie geschmiert.
 
DAs Programm "Aktivitäts-Anzeige": mal gucken, ob ein Programm/Prozeß viel Prozessorleistung benötigt.

No.
 
Okay, du willst mit mir flirten. Willst Du, aber kannst Du nicht!
 
hertzblau.net schrieb:
woran liegt es, dass du hilfe nicht erkennst????

können oder wollen?

Das frag ich mich allerdings auch... :mad:

EDIT: Nehm's zurück! :D
 
gute nacht!
 
Zurück
Oben Unten