System 9 rausschmeissen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Discovery, 16.03.2004.

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Kann ich beim System 10.2.8 den Systemordner 9.2.2 eingentlich löschen, wenn ich den nicht brauche oder "braucht" das System X den Ordner. Auf jedenfall wird gemotzt, wenn ich ihn killen will. Ist der via Systemeinstellungen irgendwie gelinkt?

    Danke für den Tip!

    Discovery
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter Gast

    Einfach ...

    ... in den Papierkorb ziehen und löschen. :)

    Aber warum? Was tut er denn böses bei dir?

    wavey

    Lynhirr
     
  3. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Berechtigte Frage. Nichts. Aber er stört mich einfach, weil ich keine 9er Programm laufen hab. Da füll ich die 250 MB lieber mit was anderem. Zudem muss man die Schriften beim 9er aus den Zeichensätzen nehmen, weil die ins Office und andere Programme reinfunzen und ellenlange Listen produzieren.
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter Gast

    Niemals

     

    Aha. Nun, das ist ein möglicher Standpunkt. ;)

    Ich lasse es drin. Zum einen um Baldurs Gate zu spielen, zum anderen wegen "man weiß ja nie". :)


    Und was sind schon 250 MB? Hast du solche Enge?

    wavey

    Lynhirr
     
  5. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Nein habe ich nicht. Habe ein Pauerbook 12" mit 40 Gigabite. Spielst du Baldurs Gate? War mir zu langweilig. Jetzt liegts rum. Habe halt so ein bisschen einen Ordnungsfetisch auf der Harddisk. Zeugs das ich nicht brauche, spüle ich eigentlich immer recht zackig. Habe allerdings auch schon Dateien zu früh gelöscht :)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter Gast

    Das alte OS

     

    Nun, unter einem Unixsystem haben Ordnungsfanatiker schlechte Karten. :D

    Unter dem alten OS hab ich das auch gemacht, jetzt ist es schlicht völlig unnötig und eher gefährlich.

    Klar, seinen User kann man schon aufräumen und in Schuß halten, beim Rest des Systems lässt man einfach die Finger davon. Das System hat seine eigene Ordnung und räumt sich alleine auf. ;)

    Baldur Gate hab ich jetzt wieder, nachdem es verloren war. Gespielt habe ich es in 2 Jahren ca. 60 Minuten. :D

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...