System 9.3 und DSL

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von freimaurer, 25.02.2004.

  1. freimaurer

    freimaurer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Tach zusammen, ich habe auf meinem i-mac (1.serie, System 8.2) bis vor kurzem DSL mit Hilfe der Software von Sympatico betrieben (das ist eine Software, die eine PPPoE Einstellung ermöglicht, die ja sonst bei System 8 und 9 nicht vorhanden ist) Nach einem kapitalen Absturz (seit Jahren der erste) hat mein mac-Dealer System 9.2 installiert. Damit kann ich kein DSL mehr betreiben. Sympatico tut`s nicht, MacPoet auch nicht, bei t-online-Einstellung kann ich mich einwählen, werde aber nach einigen Sekunden immer unterbrochen. Mein Provider (jetzweb) hat auch keine Softwarelösung für diese Problem. Gibt es eine stabile Software die die notwendige PPPoE Einstellung unter 9.2 ermöglicht???
    Wenn ich mein Powerbook an mein Modem hänge läuft alles traumhaft - unter System X natürlich....
    Danke im Voraus!!

    Maik
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    9.3? gibt es das überhaupt?
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Du könntest es vielleicht mit Internet Sharing versuchen, oder ein AirPort Netz, da funktioniert es einwandfrei.
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
     Nö-gibts net.
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    gibt´s nitt? na denn ;)
     
  6. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    OS 9.2 und sympatico access manager

    Der Access Manager sollte auch unter OS 9 arbeiten. Es gibt lediglich einen bekannten Bug mit der OpenTransport Version von OS 9 - Sympatico verbindet immer erst beim zweiten Versuch. Ich denke, damit kann man leben, aber wenn Dir das nicht gefällt, gibt es auch die Möglichkeit, die OT-Software auf Version 2.6 downzudaten.
    Siehe bitte auch: http://en.bellnet.ca/accessmanagermac.html und http://www.craphound.com/hse/
    Übrigens sollte man Sympatico loben, diese Leute stellen quasi für alle Nutzer der klassischen Mac System gratis DSL Software ins Netz. Eigentlich wäre das doch eher Apples Aufgabe gewesen.
     
  7. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Noch was

    Mir fällt noch was ein: Hast Du den Access Manager nach dem System Update neu installiert? Das ist nämlich unbedingt erforderlich!
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Mit MacPoet 1.2 muss das funktionieren.
    Problem dabei ist, die (kostenlose) Version 1.2 ist fast nicht mehr zu finden.

    Hier und hier sind noch Quellen zum Downloaden.
    (Ungefähr in der Mitte der Seite – nicht von der asiatischen Schrift irritieren lassen ;) )
     
  9. freimaurer

    freimaurer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Sorry, 9.2 war natürlich gemeint! (ich bin so aufgeregt!!)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung - werde nachher (ab 19.00Uhr) die Tipps (schreibt man das so?) abarbeiten - und hoffentlich um 19.03 Vollzug melden können!!!
    Gruß,
    Maik

    ps. ja, den Access Manager habe ich neu installiert - schmeiß ihn nachher aber wieder runter und installier nochmal neu...
     
  10. freimaurer

    freimaurer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    hat bisher nicht sollen sein...
    unter Access Manager bekomme ich eine Fehlermeldung und unter MacPoet auch. Bei MacPoet lautet die: MacPoet could not establish or maintain a PPPoE session. The module is not loaded. Error ID=2
    Beim Access Manager heißts: Fehler beim Laden von `Zugriff auf URL:http//www.usw.usw
    Was mach ich falsch???
    Dank im Voraus!!
    Maik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen