System 7.5 mit 10.8.5 verbinden (protokollprofi)

wigelchen

wigelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo, habe meinen se/30 erfolgreich ins internet gerbracht (asante-karte etc). In meinem lokalen netz funktioniert die kommunikation mit dem server (10.8.5) leider nur über folgenden Umweg: SE/30 erkennt G4 mit 9.2, der spricht mit powerbook 10.2 und das erkennt endlich den server....
hätte gern tips für eine abkürzung, oder steh ich auf der leitung?
 
Hei,

ab 10.7 versteht das MacOS kein afp und kein „Appletalk” mehr. Daher funktioniert das nicht direkt. Vielleicht gibt es ja für MacOS 10.8.5 Server eine App die ihm das beibringt. Aber die kenne ich nicht! :(

Gruß
 
mit DAVE auf SMB ausweichen?
braucht aber wohl ein update auf 7.6?
 
Hei,

habe ein wenig recherchiert und bin auf Netatalk gestossen. Vielleicht funktioniert es damit.

Gruß

P.S.: Welches MacOS was kann ist hier schön dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal FTP probieren. Das kann OSX für Freigaben direkt und Clientseitig auf dem Mac mit 7.5 kannst du dann bspw. Fetch nutzen.
 
Zurück
Oben Unten