System 7.5.3 von Disketten Installieren

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Ich hab hier von System 7.5.3 die 17 Parts von macup.com runtergeladen. Nun möchte ich gerne das System von Disketten entpacken bzw. Installieren. Ich habe mitlerweile allen Möglichen Ideen ausprobiert bin aber kein Stück weitergekommen.

Wie muss ich die 17 Parts auf Diskette so Bootfähig machen kann das sich das ganze dann am Ende von Disketten Installieren lässt?
 
Das geht mit dem DiskImage Tool.

Gruss

Alex
 
Wo finde ich das DiskImage Tool. Und wie stell ich das genau das die einzelnen Parts auf Diskette zu entpacken und diese Bootfähig zu machen?
 
Apple Extras /Dienstprogramme --> glaub ich
 
@Aurich02

DiskImage-Tool gibts in Mac OS Classic.
 
hmm das Tool heißt Disk Copy und hatte ich versucht. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich die 17 Parts auf Diskette bringe und dazu bootfähig mache.
 
@Aurich02

Diese Images sind Disk-Images von den jeweiligen Disketten. Du musst diese nur per restore auf Diskette speichern, das wars. Ich empfehle aber das von einem OS Classic gebooteten System zu tun.
 
Bitte kann mir bitte jemand endlich genau erklären wie das jetzt genau gemacht wird. Entweder bin ich zu doof dazu oder es geht überhaubt nicht.
 
Aurich02, erzähl erst mal was für eine Betriebssystem du nutzt und welchen Mac...
 
Mac Performa 5260/120

Betriebssystem: System 7.5.1
 
hmmm... manche Versionen von DiskCopy haben da etwas herumgezickt. Versuche mal, Diskcopy 4.2 zu bekommen! Da gibt es nach dem Start 4 Buttons, der linke untere ist in der deutschen Version "Von Festplatte laden". Den klickst du an, öffnest das Image und sagst "Kopieren beginnen". Wirst aufgefordert eine Diskette einzulegen, mußt bestätigen und fertig. Soundkulisse ist saugeil...
Sehe gerade DiskCopy 7.0 funktioniert genauso, müßte also mit deiner Version auch so gehen.
 
Funktioniert leider auch nicht. Da es ja eigentlich keine Images in den Sinne sind. Alle Dateien haben .part am Ende. Ich hab es mit DisCopy 4.2 und auch einer höheren Version versucht. Die Dateien werden beim versuch sie zu öffnen nicht einmal angezeigt in DiskCopy.
 
Wie groß sind die Dateien?
 
Kann mich erinnern, den Spaß mal mit nem 6er-System gemacht zu haben.
Von Apple downloaden, per StuffitExpander entpacken, bei mir lief die Installation von Festplatte.

Eine andere Idee wäre, den Kram zu entpacken, entsprechend auf einzelne Disketten zu kopieren und von da aus zu installieren.

Einfach mal ausprobieren!!!!!!!

Ansonsten findet sich doch bestimmt wer, der Dir die Sachen auf CD vererbt? Pieps mich mal privat an.

Chrischi
 
Und nun kannst du diese einzelnen Dateien nicht auf Diskette schreiben? Mit Disk Copy?
 
Readme lesen zahlt sich aus! Man soll alle Images auf die Platte kopieren und dann den ersten Teil doppelklicken. Der erste Teil ist nämlich ein .smi, also ein selbstmountendes Image.
Wenn ich mich recht erinnere kriegst du dann normale einzelne Images, die DiskCopy frißt. Ansonsten meld dich wieder.
 
Texas_Ranger schrieb:
Readme lesen zahlt sich aus! Man soll alle Images auf die Platte kopieren und dann den ersten Teil doppelklicken. Der erste Teil ist nämlich ein .smi, also ein selbstmountendes Image.
Wenn ich mich recht erinnere kriegst du dann normale einzelne Images, die DiskCopy frißt. Ansonsten meld dich wieder.

Dazu sollte aber schon ein System kleiner 7.5.X auf der Platte sein. Ist das so?
Sonst helfen nur die guten Freunde zwecks Entpacken.......

Täusch ich mich, oder ging das Startthema mal wieder unter??????
Gehen Sie zurück zu Start, aber nicht über..... - oder wie war das bei Monopoly?
 
Wenn er in DiskCopy reinkommt, gehe ich mal davon aus, daß auf einem Rechner ein lauffähiges System da ist. Und IIRC enthält das 7.53er-Image unter anderen das Image einer Startdiskette. Aber um das definitiv sagen zu können müßte ich mir alle Teile runterladen und das Image mounten.
 
Zurück
Oben Unten