System 6

T

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Hallo, mein Mac SE mit System 6 zeigt rechts oben keine Uhrzeit an. Auf dem Bildschirm ist durch eingebranntes Bild aber klar zu erkennen, das da mal eine wahr... Wie krieg ich die Uhr da wieder hin....?

danke Christoph
 
IIRC Kontrollfelder > Datum/Uhrzeit.
System 6 ist schon ne Weile her ;)
 
Oha!

So etwas soll es unter OS 6 schon gegeben haben?
Dann kann die Einstellung doch nur im Kontrollfeld vorhanden sein.

Ich vermute aber eher, dass ein zusätzliches Kontrollfeld/Systemerweiterung oder wie es damals wohl hieß, Desk Accessory (o.ä.) war mit dieser Wirkung.
 
hi tehonehorst,

sicher das da eine Uhrzeit ist/war: *klick*

Hätte jetzt mal gesagt: Installiere dir die Komponente mal neu, aber nur die US-Version
ist bei Apple zu finden. *klick*

Gruß Difool
PS: Ich schieb dich mal zu den "Älteren Systemen & Clones" rüber... :)
 
Danke. Ist nicht im Kontrollfeld zu finden. Muss dann wohl ne erweiterung sein......
 
@difool: hast wohl recht. hmm wie kriege ich denn die images auf ne diskette. der se ist nicht im netz und meine ibook hat kein floppy. kann ich da ein beliebiges usb-floppy nehmen oder brauch man am mac da was anderes....
 
Du hast mich echt in den Keller gezwungen. Sogar im System 7 gab es keine offizielle Zeitanzeige. Auf meinem alten SE, System 7.1 hatte ich dafür das Kontrollfeld SuperClock! installiert.
Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
theonehorst schrieb:
Auf dem Bildschirm ist durch eingebranntes Bild aber klar zu erkennen, das da mal eine wahr...

:eek:

Um wieviel Uhr ist die denn eingebrannt?

:D
 
Wenn dein USB Floppy auch 800K disk beschreiben kann, dann dürfte es gehen oder kann der SE schon mit 1,44er Disk umgehen? Bei mir geht es mit dem USB Floppy nicht mit den 800k Disk´s
 
könnte 14:38 heißen. :D :D :D
nein man sieht nur zwei weiße flecken und nen doppelpunkt

Ich bin ansonsten von der Qualität des Bildschirms echt begeistert...

xray: der se kann nur 800kb. da muss ich wohl jemanden finden der das für micht macht.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OS6...das weckt erinnerung an stunden vorm plus mit spectre, macsokoban und tristan.
 
Zurück
Oben Unten