Syskonnect Gigabit Ethernet-Karte im G4/400 - nur 100 MBit?

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.373
Reaktionspunkte
606
Hallo!

Wie schon in der Überschrift angedeuete habe ich eine Syskonnect SK9521 v2.0 PCI-Karte in meinem G4/400 AGP.
Treiber installiert und sie läuft. Aber nur mit 100MBit, wenn ich im Netzwerk-Kontrollfeld manuell auf 1000MBit schalte, ist die Verbindung tot.

Kabel kann es nicht sein, ist zwar nur Cat5 oder 5e?, 2m kurz, aber die funktionieren alle mit dem dual800 und dem MacBook pro problemlos.

Ist der 400er zu schwach für Gigbait? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder sind die Treiber nix? Wer hat Erfahrungen mit der Karte?

(Als ultimativen Test könnte ich sie wohl auch in den Dual 800 einbauen und mal gucken, ob die Treiberversion für 10.4 funktioniert, oder auf den 400er mal ein Tiger draufmachen und dann den Treiber für 10.4 und gucken, aber am liebsten, einer von Euch würde mir seine Erfahrungen berichten, dann muss ich nicht unterm Tisch rumkrabbeln und stundenlang Zeugs installieren.)

Achso. Vielleicht wichtig: Der Rechner läuft unter 10.3.9 Server.
 
Zurück
Oben Unten