Syskonnect Gigabit Ethernet-Karte im G4/400 - nur 100 MBit?

Diskutiere mit über: Syskonnect Gigabit Ethernet-Karte im G4/400 - nur 100 MBit? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. bjoern07

    bjoern07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.093
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Hallo!

    Wie schon in der Überschrift angedeuete habe ich eine Syskonnect SK9521 v2.0 PCI-Karte in meinem G4/400 AGP.
    Treiber installiert und sie läuft. Aber nur mit 100MBit, wenn ich im Netzwerk-Kontrollfeld manuell auf 1000MBit schalte, ist die Verbindung tot.

    Kabel kann es nicht sein, ist zwar nur Cat5 oder 5e?, 2m kurz, aber die funktionieren alle mit dem dual800 und dem MacBook pro problemlos.

    Ist der 400er zu schwach für Gigbait? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder sind die Treiber nix? Wer hat Erfahrungen mit der Karte?

    (Als ultimativen Test könnte ich sie wohl auch in den Dual 800 einbauen und mal gucken, ob die Treiberversion für 10.4 funktioniert, oder auf den 400er mal ein Tiger draufmachen und dann den Treiber für 10.4 und gucken, aber am liebsten, einer von Euch würde mir seine Erfahrungen berichten, dann muss ich nicht unterm Tisch rumkrabbeln und stundenlang Zeugs installieren.)

    Achso. Vielleicht wichtig: Der Rechner läuft unter 10.3.9 Server.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Syskonnect Gigabit Ethernet Forum Datum
MacPro 1.1 und USB3 & gigabit LAN Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2013
Gigabit Lan Adapter für Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2011
G4 Gigabit Dual 450 oder DigitalAudio 667? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.03.2008
alter g4 - controllerkarte f 500gb und gigabit ethernet Mac Pro, Power Mac, Cube 20.02.2007
G4 Gigabit Ethernet und Bluetooth Mac Pro, Power Mac, Cube 08.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche