Synology NAS mit 3 Festplatten

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

habe ich es richtig eingestellt, wenn ich 3 Festplatten in einer Synology NAS habe, die ich jeweils einzeln ansprechen möchte und bei defekt einer Festplatte sind die anderen normal weiter zu verwenden, dass ich alle drei Festplatten einzeln als "Basis" Formatiere?

Ich habe die Möglichkeit mehrere Volumen oder einzelne Volumen zu formatieren, habe dann einzeln gewählt, danach gab es JBOD und Basis auszuwählen. Da habe ich BAsis gewählt.
 
Probier es aus. Nimm einfach eine Platte aus deinem NAS, dann siehst Du es.
Gruß
win2mac
 
cool, ich würde schon wissen wollen, was ich einstelle. Probieren ist so ne Sache...
 
jbod wäre falsch.
 
Fahr dein NAS runter und entferne ein Platte und dann starte das NAS. Wo ist das Problem? :kopfkratz:
Gruß
win2mac
 
ja so wie ich es eingestellt habe war es richtig
 
Zurück
Oben Unten