Synology - keine Anzeige in der Seitenleiste des Finders (Mac)

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

seit gestern wird meine Synology nicht mehr in der Seitenleiste des Finders (Mac - Yosemite 10.10.2) unter Freigaben angezeigt.
Den Mac-Dateidienst auf der DS214+ hab ich daraufhin deaktiviert und dann wiederholt aktiviert, trotzdem weiterhin keine Anzeige, selbst die FritzBox hab ich nochmal neugestartet.

Auch habe ich die com.apple.sidebarlists.plist und die com.apple.finder.plist unter Preferences gelöscht und wieder neu anlegen lassen, keine Besserung.
Wie bekomme ich die DS214+ wieder angezeigt?

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 16.00.36.png

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 19.06.13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Synology und Mac runtergefahren, kurz ausgeschaltet und neu gestartet?
 
Alles schon probiert - MacBook, DS214+ und FritzBox komplett ausgeschaltet. Nur beim MacMini wird es komischerweise weiterhin angezeigt :confused:
 
Schon mal im Finder /Mit Server verbinden oder mit cmd+k die Verbindung neu hergestellt?
 
Eine Verbindung (cmd+k) kann ich herstellen, dass ist nicht das Problem, das NAS wird auch als gemountetes Laufwerk angezeigt, aber sobald ich es wieder auswerfe, wird die DS214+ nicht mehr unter Freigaben angezeigt, was sonst immer der Fall war.
 
Bei mir kann ich es durch Finder -> Einstellungen… -> Seitenleiste und dann unter „Freigaben“ mit dem Haken bei „Bonjour-Computer“ darstellen bzw. ausblenden.
Finder.jpg
 
"Bonjour-Computer" ist auch aktiviert.

Bildschirmfoto 2015-03-03 um 08.30.32.png
 
ich hatte die Tage das selbe Problem mit meiner wd Platte im Netzwerk,
habe dann mit Apfel k die Platte wieder verbunden und mehrmals ein und ausblenden bei den Freigaben in der Seitenleiste gedrückt.
plötzlich war sie wieder da...
 
Zurück
Oben Unten