Synology DS in zwei LAN`s

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

habe ein Problem oder nur eine Denkblockade.

Vorhanden ist ein VDSL 50 Anschluss ohne ext. IP und ein ADSL Anschluss 16000/1024 mit ext. festen IP.

Derzeit ist meine Synology DS auf den VDSL Anschluss konfiguriert.

Der Router vom ADSL Anschluss fügt sich im LAN des VDSL Routers ein und stellt kein DHCP, dieses kommt vom VDSL Router.

Der Zugriff über die ext. IP ist derzeit nicht möglich, da die DS ja auf den VDSL konfiguriert ist. Sowie ich die DS auf den ADSL konfiguriere, komme ich über die ext. IP rauf.

Nur leider habe ich dann den bescheidenen Upload statt den VDSL Upload.

Gibt es eine Möglichkeit die DS so zu konfigurieren, dass ich zwar über die feste IP zugreifen kann aber der Upload vom VDSL genutzt wird?

Gruß aus Berlin

Steffen
 
>Gibt es eine Möglichkeit die DS so zu konfigurieren, dass ich zwar über die feste IP zugreifen kann aber der Upload vom VDSL genutzt wird?

Nennt sich DDNS in der Synology Station..
Braucht einen externen Anbieter. Damit ist es dann Egal über welchen Anschluss die Anfrage kommt.
 
>Gibt es eine Möglichkeit die DS so zu konfigurieren, dass ich zwar über die feste IP zugreifen kann aber der Upload vom VDSL genutzt wird?

Nennt sich DDNS in der Synology Station..
Braucht einen externen Anbieter. Damit ist es dann Egal über welchen Anschluss die Anfrage kommt.

Danke für deine Antwort.

Habe soeben in der DS den DDNS Dienst aktiviert und mit meinen dyndns Daten gefüllt.

Der Status wird als normal angegeben nur leider klappt der Zugriff dennoch nicht.

Nun muss wahrscheinlich die Portweiterleitung im VDSL Router eingerichtet sein, korrekt?
 
Zurück
Oben Unten