Synology DS 114 - Probleme mit Hibernation/WOL

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo

ich habe mir testweise eine Synology DS 114 besorgt und mit einer WD30EZRX bestückt. Einsatzzweck: ausschliesslich für TM Backups mehrerer Macs.

Eigentlich funktioniert sie gut, nur leider gibt es da ein Problem: obwohl Hibernation und auch WOL eingestellt sind fährt die Synology nicht herunter. Auch nach Stunden rattert die Festplatte laut und vernehmlich vor sich hin. Auf dem NAS läuft das neueste DSM 5.2.

Eine WD My Cloud hingegen, im gleichen Netzwerk angeschlossen, fährt ca. 10 nachdem der letzte Mac ausgeschaltet wurde zuverlässig in den Ruhezustand.

In den Synology Foren wird das Problem auf das aktuelle DSM geschoben. Ältere sollen da funktionieren.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es evtl. sogar eine Lösung?

Vielen Dank!
Magnus
 
TimeMachine sichert im Standard doch mindestens einmal pro Stunde ... bei mehreren Macs die dies machen, wird die NAS Platte also nie den Ruhezustand erreichen. WOL brauchst du nur, wenn du das NAS herunterfährst, das würdest du über die Energieeinstellungen einplanen.
 
Zurück
Oben Unten