Synology Diskstation Ordner Syncronisieren

E

Eric77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
17
Hi,
Ich habe mir heute eine Diskstation gekauft mit 2 HDD`s und auch schon so weit alles eingerichtet.
TimeMachine läuft schon mal :)

Ich mochte jetzt in Zukunft auch meine Bilder alle auf dieser Diskstation abspeichern, damit meine Macs nicht zu voll sind.

Jetzt ist es nur so das ich auf neue Datein zugreifen muss ohne das die Diskstation angeschlossen ist.

ich versuche das jetzt mal zu erklären.

Auf der Diskstation in ein Ordner der sich z.B "Archive" nennt.
Dort sind alle meine fertigen Shootings gespeichert.

Dann soll es da noch einen Ordner geben der sich "in Bearbeitung" nennt.
Dort sollen halt die shootings rein die noch nicht fertig sind.

Dieser Ordner soll sich aber auch syncronisieren mit der Lokalen HDD im iMac und MacBook oder wenigstens nur mit dem MacBook so das ich die Bilder unterwegs bearbeiten kann.

Gibt es jetzt so eine App von Synology die einen Ordner von der Diskstation mit einem Ordner meiner Lokalen SSD im MacBook automatisch sync.

ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs so erklärt das auch jemand versteht was ich meine.

Grüße Eric
 
Es gibt Programme wieder CarbonCopyCloner oder SuperDuper!die auf Knopfdruck oder automatisch Ordner synchronisieren können.
 
Auf der DiskStation gibt das Paket "Cloud Station Server", mit dem man beliebige Ordner synchronisieren kann. Funktioniert ähnlich wie Dropbox, nur eben mit der DiskStation.
 
Auf der DiskStation gibt das Paket "Cloud Station Server", mit dem man beliebige Ordner synchronisieren kann. Funktioniert ähnlich wie Dropbox, nur eben mit der DiskStation.
Kann ich dann in diesem Programm sagen:
Ordner 1 = Diskstation/Bilder in Bearbeitung
Ordner 2 = MacBook/User/Bilder in Bearbeitung

Und wenn das MacBook dann im netzwerk ist wird es immer in echtzeit Sync. wie bei Dropbox?
 
Das geht wahrscheinlich am besten mit der CloudStation von Synology, die ähnlich wie Dropbox funktioniert.
 
Kann ich dann in diesem Programm sagen:
Ordner 1 = Diskstation/Bilder in Bearbeitung
Ordner 2 = MacBook/User/Bilder in Bearbeitung

Und wenn das MacBook dann im netzwerk ist wird es immer in echtzeit Sync. wie bei Dropbox?

Genau so.
Brauchst auf dem Mac das Programm "Cloud Station Drive", welches Du Dir auf den Webseiten von Synology runterladen kannst.
 
und geht das auch offline?
also ich meine das sich das nicht nur über das internet sync.

Weil es sind dann schon hin und wieder 10-30 GB (alles kleinere Datein ca. 50MB)

Also erkennt das Program das sich beide im gleichen Netzwerk befinden und macht mir das dann über Wlan z.b
 
Du kannst den Sync über die lokale IP der DiskStation einchrichten, dann funktioniert der Abgleich nur im heimischen Netz, oder du kannst per DynDNS oder QuickConnect (ein Dienst von Synology) auch von aussen synchronisieren. Soweit ich weiss, merkt der QuickConnect-Dienst von Synology, ob du dich im eigenen Wlan befindest.
 
Zurück
Oben Unten