Synology Cloud Station synchronisiert nicht

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Macs neu aufgesetzt und Cloud Station installiert.
Leider synchronisiert das Programm nicht mehr richtig.
Wenn ich alles einrichte, die Daten das erste mal vom Mac auf die DS synchronisieren lasse funktioniert alles.
Wenn ich anschließen eine Datei in dem Ordner verändere und speichere wird dies jedoch nicht an die DS synchronisiert.

Weiß hier jemand Rat?
Vorher hat alles anstandslos funktioniert.
In den Einstellungen hab ich auch schon nachgesehen und da passt alles bzw. war wie vorher auch.
 
Hat keiner ein Problem mit Cloud Station??
Kann es evt. an El Capitan liegen, denn seit dem klappt der sync nicht mehr :(

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
 
Ich nutze Cloud Station auch, sogar beruflich als bessere ownCloud-Lösung. Dein Post bestätigt mich mal wieder, immer die ersten zwei Updates (10.11.2) vor einem Umstieg abzuwarten.
 
Also ich betreibe auch ein MAcBook 12" und synchronisiere im Büro problemlos mit CloudStation
 
Ich nutze Cloud Station auch, sogar beruflich als bessere ownCloud-Lösung. Dein Post bestätigt mich mal wieder, immer die ersten zwei Updates (10.11.2) vor einem Umstieg abzuwarten.

Hier muss man aber zugeben, dass es ein Problem von der Synology-App war und nicht unbedingt an Apple / El Capitan lag.
Es gab lange genug die Beta, da hätte Synology ja schon mal was machen können.
Ich finde die Entwicklung der Apps etwas träge. Es gab ja schon öfter Probleme (z.B. sehr hohe CPU-Last obwohl nichts synchronisiert wird), da dauert es einfach zu lange bis ein Update kommt.

BTT:
Hat sich das Problem jetzt gelöst? Es gab ja ein Update. Allerdings wurde da auch etwas entfernt:

Due to changes in the Apple Finder, icon overlay status and the context menu are not available in this version for Mac running OS X 10.11.
 
Mir der aktuellen Client Version 3.2-3487 sollte das Problem behoben sein.
Bei mir hat es zumindest geholfen.

Bis denne
Oli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Zurück
Oben Unten