Syncronisieren zweier Verzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von TomArenal, 15.11.2006.

  1. TomArenal

    TomArenal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Hallo,

    ich habe folgende Problemstellung:

    ich möchte ein Verzeichnis (Userhome eines Benutzers) mindestens einmal täglich, wenn nicht noch öfters auf einer zweiten Festplatte speichern (also quasi syncronisieren)

    Hatte dazu eigentlich Deja Vu im sinn, dieses tut es aber nicht
    Fehlermeldung:
    PROBLEM: Deja Vu was unable to backup "/Users/serv/Grabaciones".
    REASON: One of the required disks was unavailable.

    Wobei sowohl HD1 und HD2 sich ohne probleme lesen und beschreiben lassen.
    Meine Idee liegt darin das es vielleicht darum nicht geht da es ein user Home ist...

    Gibts vielleicht irgendjemanden der mir da weiterhelfen kann oder n anderes tool kennt das das schafft?

    merci

    Tom
     
  2. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    rsync -a /von/hier /nach/da
     
  3. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    335
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Leg deinen Job in DejàVu nochmal neu an. Es sieht eher so aus, als ob ein Verzeichnisname nachträglich verändert wurde und die Aufnahmen deswegen nicht dorthin gesichert werden können. Ich mache genau das was du machst jeden Tag mit DejáVu und bei mir klappt alles.
     
  4. TomArenal

    TomArenal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Danke schonmal euch beiden,

    das mit dem Neu anlegen hats leider net gebracht, allerdings das unixcommand,... mit dem tuts das merci!
     
Die Seite wird geladen...