Syncronisation von iCal und Adressbuch

N

nadeya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen liebe Freunde :)

Ich habe da ein Problem und zwar wie folgt.

Ich besitze einen iMac Januar 2006 mit Leopard. Ich arbeite mit dem iCal und dem Adressbuch und synchronisiere die Daten mit meinem iPhone. So weit so gut. Nur habe ich folgendes Problem, dass er nur einseitig synchronisiert. Nämlich vom iPhone zum iMac und nicht auch vom iMac zum iPhone.

Wenn ich also Termine im iPhone speichere überträgt er diese in den Mac, aber nicht umgekehrt. Noch schlimmer, ich kann im Mac gar keine Termine eintragen, weil er die nicht abspeichert?!?!?!?!?! Und Wenn ich neue Telefonnummern im iPhone eintrage sind die zwar im Adressbuch am Mac, aber umgekehrt überträgt er nicht. Wenn ich zum Beispiel in XING neue Kontakte sammeln lasse und die dann ins Adressbuch übertrage, dann sind die nicht am iPhone!!!!

Wo mache ich hier was falsch oder hat das Programm ein Problem :-(

Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

Vielen Dank

Dani
 
Wie syncst Du denn das iPhone ?

Über iTunes oder über MobileMe ?
 
hi,

über iTunes.

lg d
 
Da gibt es in den Sync-Einstellungen die Möglichkeit die Synchronisationsrichtung festzulegen.

Prüf doch mal nach ob dort evt. die Richtung beschränkt ist....

In Deinem Fall sollte es in beide Richtungen synchronisieren dürfen.:)
 
ich finde eben nichts wo ich das gesondert einstellen könnte.... aber ich habe ja auch das problem mit dem iCal dass er keine einträge speichert sondern nur die vom iPhone übernimmt....

irgendwas stimmt da gar nicht *heul*

beim verzweifeln bin *grrrr*
 
Ich muss mir das heute abend nochmal ansehen...
C-u later:cool:
 
also wenn ma da helfen könntest wär ma des an kaffee wert ;-)
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen:

Das iPhone wird über iTunes gesynct.
Dazu muss man im iTunes das Syncen von Kalender und Adressbuch aktiviert sein....
Das macht man nach anstecken des iPhones im iTunes unter "info" das Syncen des Kalenders und des Adressbuchs aktivieren.

Dann muss man den richtigen Kalender und das richtige Adressverzeichnis aktivieren....

hast Du das alles gemacht ?
 
Ja das habe ich alles gemacht. Es hat ja bis vor einiger zeit auch immer funktioniert.

Ein zeitchen hab ich mal dieses entourage genutzt weil eben iCal "spinnt". Aber ich habe meiner Meinung nach alles richtig eingestellt.
 
Moin Moin.

Du solltest ein Häkchen machen an den Kästchen, die im angehängten Bild eingekreist sind, dann sollte es funktionieren. Da wird der Mac dann fragen, ob du die Infos ersetzen, sprich zusammenführen, möchtest. Dann synct er auch vom Mac zum iPhone.

Edit: Funktioniert nach erneutem Start bzw. "anstöpseln" des iPhones'.

Grüße, Mari0
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-02 um 20.40.35.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-02 um 20.40.35.jpg
    33 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

hier gibt einen Thread:
https://www.macuser.de/forum/f126/ical-iphone-synchronisieren-344478/

Hast du schon mal versucht den Sync-Verlauf zurückzusetzen?
Wenn nicht, dann: iSync > Einstellungen > "Sync-Verlauf zurücksetzen ..."

Ich musste das auch schon mal machen, da mein iPhone nicht so richtig mit iCal und Adressbuch zusammen arbeiten wollte.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nadeya
Hallo Hallo,

wo geht denn bei itunes dieses Info-Fenster auf zum Häkchen setzen? Ich finde es nicht!

C.
 
Guten Morgen liebe Freunde :)
...Nur habe ich folgendes Problem, dass er nur einseitig synchronisiert. Nämlich vom iPhone zum iMac und nicht auch vom iMac zum iPhone....

... Noch schlimmer, ich kann im Mac gar keine Termine eintragen, weil er die nicht abspeichert?!?!?!?!?! ....

Werd ich nicht schlau draus.
Vielleicht solltest du dein Problem nochmal präzisieren !

Dein Mac speichert neue Daten in Ical oder Adressbuch überhaupt nicht ab ??, die Programme sind also im Prinzip schon auf den Mac fehlerhaft ??

Oder werden die Daten vom Mac nur nicht per Itunes auf dein Iphone übertragen ?

Ersteres wäre ja überhaupt kein Synchro-Problem, sondern du müsstest erstmal den Fehler auf deinem Mac suchen.
 
Sorry, sehe gerade, dass dieser Thread jetzt nicht vom TE, sondern mit einer neuen Frage aufgewärmt wurde. Insofern macht meine erstes Posting gerade eben auch wenig Sinn :(

wo geht denn bei itunes dieses Info-Fenster auf zum Häkchen setzen? Ich finde es nicht!

Diese Häkchen findest du bei angeschlossenem Iphone in Itunes unter Iphone -> Infos ganz unten am Ende der Seite.

Aber Vorsicht: Anders als hier im Thread beschrieben, wird damit nicht "synchronisiert", sondern alle Infos auf dem Iphone plattgemacht und durch die entsprechenden Daten auf dem Mac ersetzt. Ist aber auch dort eindeutig so beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberterrier
Ja und genau da setzt meine Verwirrung ein:

Am Ende der Seite steht nirgendwo was vom iphone. Suche ich in 'Hilfe', verweist er nur auf das Handbuch.

Das komische ist: Vor der Installation von snow leaopard, konnte ich das iphone auch auf dem Desktop erkennen, nun nicht mehr. Ich meine dass damals auch das Synchronisieren ging.

Habe ich vielleicht kein komplettes Itunes drauf? Müsste es vielleicht noch mal installieren?
 
Das war's! Habe das ganze Itunes, obwohl es die aktuellste Version gewesen sein soll, noch mal deinstalliert und neu installiert und auf einmal ist alles da, Iphone, das Fenster usw.... und habe es synchronisiert.

Besten Dank!

C.
 
Werd ich nicht schlau draus.
Vielleicht solltest du dein Problem nochmal präzisieren !

Dein Mac speichert neue Daten in Ical oder Adressbuch überhaupt nicht ab ??, die Programme sind also im Prinzip schon auf den Mac fehlerhaft ??

Oder werden die Daten vom Mac nur nicht per Itunes auf dein Iphone übertragen ?

Ersteres wäre ja überhaupt kein Synchro-Problem, sondern du müsstest erstmal den Fehler auf deinem Mac suchen.




guten morgen,

das ist doch genau das was ich sage?? ich kann im mac (iCalender) keine termine abspeichern. ja ich suche gerne den fehler wenn ich weiss wo ich anfangen soll????

lg dani
 
Zurück
Oben Unten