Syncronisation MacBook und iMac

Diskutiere mit über: Syncronisation MacBook und iMac im Andere Forum

  1. m-schmidt

    m-schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich bin noch frisch gebackener Mac-Neuling und weiß noch nicht zu 100% wie das System aufgebaut ist. Weil ich mir, sobald wie möglich das MacBook zulegen möchte denke ich jetzt bereits über die Syncronisation mit dem iMac nach. Dazu habe ich glaube ich recht spezielle Anforderungen und weiß auch nicht, ob die überhaupt realisierbar sind.

    Also bisher habe ich schon mitbekommen, dass die meisten Programme einfach als Files im Programme-Ordner abgelegt werden und dass sie sich anscheinend nirgends anders im System einhängen. Das ließ den Wunsch bei mir nach einer kompletten Syncronisation aufkommen. Also ich benötige meine Arbeitsumgebung sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iMac. Und zu dieser Umgebung zähle ich eben nicht nur mein Adressbuch oder Mail, sondern vor allem auch die installierten Programme und sämtliche Einstellung (Dock, Desktop etc.).

    Kennt jemand eine Möglichkeit so eine komplette Arbeitsumgebung eines Users auf einen anderen Rechner zu bringen und vor allem diese dann ständig über eine Syncronisation aktuell zu halten? Also im Grunde kommt es mir ja vor, als wenn man fast ein Image machen müsste, aber so richtig kann es das ja auch net sein und dann wäre ja wohl auch keine Syncronisation im Betrieb über LAN möglich ...

    Bin für Anregungen sehr dankbar!!!

    MfG Micha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Syncronisation MacBook iMac Forum Datum
thunderbird öffnet sich beim neustart Andere 15.11.2016
Viewer auf zweitem Monitor geht nicht (Final Cut Pro)!!! Andere 08.11.2016
Suche Software für Medion Scanner 90900 und MacBook Pro Andere 26.10.2016
WhatsApp-Fake-App fürs MacBook Andere 10.11.2015
Alternative zu Alway Sync Andere 05.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche