SyncML

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Bienenmann, 17.08.2006.

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    SyncML Syncen von PIM und E-Mail plattformunabhängig.

    Hi,

    hat jmd von euch Erfahrung mit SyncML? Ich finde es recht interessant. Soweit ich weiß kann man auf einem Rechner den Server laufen lassen und darüber dann wahlweise via USB, Bluetooh, LAN oder Internet PC, PDA, Handy synchronisieren. Dies hört sich sehr nützlich an. Und man wäre auch gar nicht von Kompatibilitätsproblemen betroffen solange es einen SyncML Client für die Device gibt, die man syncen möchte.

    Hier ist ein guter Artikel zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/SyncML

    Server und Clients gibt es auf: http://sync4j.funambol.com/

    Ich verwende einen WinXP Rechner, ein iBook, einen PocketPC (bald jedoch Wechsel zu Palm) und ein SE K750 Mobiltelefon. Da ich möglichst kein Outlook verwenden möchte erscheint mir Mozilla Sunbird als (einzige) Alternative attraktiv zu sein. Und damit funktioniert der Sync wohl vorerst nur über SyncML.

    Gruß
    Till
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006

Diese Seite empfehlen