Synchronisierungsproblem zwischen BB 8130 und PocketMac

O

oh2204

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hiho Leute,

ich habe ein Problem zwischen einem BlackBerry Curve 8130 und PocketMac für BlackBerry, läuft auf einem MacBook Air. Updates sind auf dem MacBook sowie auf dem BB alle komplett.

Das eigentliche Problem besteht eigentlich darin, dass wenn das BB mit dem MacBook über USB verbunden wird, zwar über USB geladen wird, aber die Verbindung zum MacBook nicht klappt. Es wird auch im PocketMac nicht angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem, oder gibt es alternative Synchronisierungsprogramme (Kalender-Synch)??
Bin für jede Hlfe dankbar, da ich nicht so den Plan von Macs habe.


Grüße
 
geht es peer isync nicht?
 
Zu PocketMac gibt es nur MissingSync als Alternative. Oder natuerlich der Umweg ueber einen Google-Account wo du Kontakte und Kalender zw Mac/Google/BBY synchronisierst
 
OK iSync kenne ich jetzt noch nicht, werde ich aber versuchen.
MissingSync? Ist das ironisch gemeint?
 
OK iSync kenne ich jetzt noch nicht, werde ich aber versuchen.

iSync wird mit einem Blackberry leider nix anfangen können...

MissingSync? Ist das ironisch gemeint?

Ja -- aber vom Hersteller ;-)
Das Produkt heisst wirklich so:

Du hast ja nicht die Media Sync Software von RIM installiert, oder? Die verhindert nämlich, dass andere Applikationen über USB auf den BB zugreifen, müsste also deinstalliert werden um Adressen etc. synchronisieren zu können.
 
Hi,

Falls ich mich richtig erinnere, ist dort Media Sync installiert, da er sein BB damit mit Musik betankt. Darin liegt vielleicht der Fehler, warum das BB von PocketmAc nicht erkannt wird?
 
Ja, höchstwahrscheinlich. Du kannst Musik auch einfach auf eine Speicherkarte (sofern der BB eine unterstützt) kopieren und von dort abspielen.

"Nach der Installation von BlackBerry® Media Sync ist es nicht mehr möglich, mit zuvor verwendeter Software zur Synchronisierung von Dateien mit Ihrem Mac®, wie PocketMac® für BlackBerry®-Geräte oder MissingSync, eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen. Die Funktion ist erst wieder gewährleistet, wenn BlackBerry Media Sync deinstalliert wurde."
 
Zu PocketMac gibt es nur MissingSync als Alternative. Oder natuerlich der Umweg ueber einen Google-Account wo du Kontakte und Kalender zw Mac/Google/BBY synchronisierst

Wie meinst du denn das mit dem Google Account? Wie kann denn der Google Account über den BB gesynct werden?

Danke :)

Nio
 
Wie meinst du denn das mit dem Google Account? Wie kann denn der Google Account über den BB gesynct werden?

Es gibt ja genuegend Tools die es dir erlauben iCal und das Apple Adressbuch mit einem Google Account zu synchronisieren. Ebenso gibt es wiederum Tools fuer den BBY die den BBY mit Google auf dem laufenden halten.
Et voila, schon ist alles in Butter...
 
Es gibt ja genuegend Tools die es dir erlauben iCal und das Apple Adressbuch mit einem Google Account zu synchronisieren. Ebenso gibt es wiederum Tools fuer den BBY die den BBY mit Google auf dem laufenden halten.
Et voila, schon ist alles in Butter...

Danke.

Das könnte wirklich helfen. Nun muss es sich nur noch irgendwie so einstellen lassen, dass man Private und Geschäftliche Adressen und Kalendereinträge mit diesen Kategorien mitziehen kann. Schau'n mer mal - ich hoffe, dass ich den BB heute oder morgen bekomme - dann teste ich mal.

Welches Tool für iCal/Adressen <-> Google sync ist denn empfehlenswert? Gibt es da Erfahrungswerte?

Grüße,

nio
 
Zurück
Oben Unten