Synchronisierung zwischen lokaler Mediathek und Musik.app (iOS) - ich krieg's einfach nicht hin

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.510
Reaktionspunkte
654
Hallo zusammen, ich verzweifele langsam mit der Kombi aus Apple Music und meiner lokalen Mediathek. Ich habe Musik in meine lokale Mediathek importiert, die es bei Apple Music schlicht nicht gibt. Aus diesen CDs habe ich eine Playlist erstellt, auf die ich mittels Privatfreigabe auch von meinen anderen Apple-Geräten (u.a. iPhone/iPad) zugreifen kann. Jetzt möchte ich diese Playlist aber gerne auch lokal auf dem iPhone vorhalten - z.B. um die Musik auch offline hören zu können. (Mit Filmen und TV-Shows klappt das ja auch.) Bis vor einiger Zeit schien das auch mit der Musik problemlos zu klappen, nun ist da aber irgendwie der Wurm drin.

Das iPhone habe ich per Kabel an meinen Mac (Mac mini - Ende 2012 - mit macOS Catalina 10.15.7) angeschlossen, um im Finder die Synchronisierung zu bearbeiten. Beim Reiter Musik kommt aber folgende Meldung: "iPhone 12 Pro von THEIN verwendet die Cloud-Musikmediathek. Du kannst auf all deinen Geräten Musiktitel wiedergeben und laden. Deaktiviere die Cloud-Musikmediathek, um Musik von diesem Computer zu synchronisieren."

Meines Wissens nach verwende ich diese "Cloud-Musik-Mediathek" aber gar nicht. Auf dem iPhone unter Einstellungen -> Musik ist der Punkt "Mediathek synchronisieren" ebenso ausgeschaltet, wie auf dem Mac. Was muss ich denn wie konfigurieren, um auch wieder Musik von der lokalen Mediathek auf dem iPhone speichern zu können?!

DANKE!
 
Oh Mann, peinlich, peinlich... Nachdem das Verändern der verschiedensten Einstellungen zu keinerlei Änderungen geführt hat, habe ich das iPhone mal komplett neu gestartet. Und plötzlich funktioniert es doch wieder. :hamma: Sorry, das hätte ich natürlich auch vorher schon probieren können.

Demnächst werde ich meine Mediathek aber vom alten Mini auf das neue MBP unter Monterey übertragen. Mal schauen, ob dann auch weiterhin alles wie gehabt funktionieren wird.
 
Zurück
Oben Unten