Synchronisierung Windows Mobile mit Mac OSX - Notizen

A

anyone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Macbook Pros. Gleichzeitig habe ich auch ein Windows Mobile Smartphone, das ich notgedrungen weiternutzen muss.

Ich würde dieses gerne mit OSX synchronisieren und habe schon etliche Stunden gegoogelt. Mir sind zwei Programme aufgefallen: The Missing Sync und SyncMate.

Ich habe nun SyncMate, funktioniert soweit auch gut, allerdings mit einer Ausnahme: Notizen, in die etwas hineingezeichnet wurde, werden nicht mit synchronisiert, ich kann diese nicht in Stickies anschauen. Da allerdings kurze Notizen auf dem PDA eigentlich mehr oder weniger die wichtigste Sache überhaupt darstellen, wollte ich fragen, ob ihr einen Weg wisst, diese zu synchronisieren?

Was für mich auch in Frage käme, wäre evtl eine andere Software zum Erstellen der Notizen auf dem Windows Mobile Smartphone zu benutzen. Evernote wäre da ein Kandidat, aber das kann ich wohl nur mit dem Evernote Programm für Mac synchronisieren - ich wollte eigentlich eher das OSX-Stickies weiterbenutzen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Ganze gelöst bekommen könnte?

Vielen vielen Dank!

Viele Grüße
Thomas
 
Hmm, da fällt mir ein, dass ich diese Notizzettel früher immer gern benutzt habe... Aber das verworfen habe und auf Notizen in Mail umgestiegen bin, weil ich diese immer bei mir haben wollte.


Dein Vorhaben wird wohl allein schon daran scheitern, dass Dein Smartphone die Bilder in einem nicht kompatiblen Format speichert. Wie hat das Dein Windows Rechner damals zur Verfügung gestellt ? Sync ja, aber Weiterverarbeitung war nicht möglich oder ?
 
Wenn mein Grafiktablett endlich von Zuhause hier in Finnland ankommt, möchte ich das gerne für die Stickies nutzen, um Sachen kurz aufzuschreiben (hoffe das geht...), und die Smartphone-Notizen weiterverwenden.

Bei Windows hat das mangels guter Integration leider nicht so funktioniert, dort habe ich die synchronisiert, aber nicht weiterverarbeitet - war aber trotzdem gut, weil man so wenigstens die schnell zusammengekritzelte Mindmap aufm PC hatte.

Wie gesagt wäre ich auch offen für andere Lösungen auf dem Windows Mobile PDA und / oder in Apple, wenns da was äquivalentes & synchronisierbares im Stickies-Style gibt.

Any ideas...?
 
Weiß keiner Rat? :-(

Also sprich, ob es ein Programm für Windows Mobile gibt, mit dem ich gezeichnete Notizen auch auf dem Mac benutzen kann oder ob es eine Möglichkeit zur Synchronisierung gibt?

Vielen, vielen, vielen Dank! Bin langsam echt verzweifelt :-( ansonsten ist der Umstieg auf den Mac echt gut gelaufen, aber hier..
 
Zurück
Oben Unten