Synchronisierung von Musik - unvollständig / Abbrüche

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Liebes Forum,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner Ultra 2, auf der WatchOS 10.1.1 installiert ist. Die Uhr ist neu. Ich habe auf meinem iPhone Musik, die ich als digitalen Download beim Kauf von Schallplatten erworben habe. Diese habe ich als mp3 bzw. m4a iTunes hinzugefügt und mit dem iPhone synchronisiert, alles ohne Probleme. Wenn ich die Musik bei der Apple Watch hinzufüge, gibt es gleich mehrere Probleme:
  1. Wenn ich die Alben über die Watch-App des iPhones unter "Musik" hinzufüge, dann zeigt er zwar an, dass er etwas macht, aber das Album selbst muss ich dann erneut auf der Watch herunterladen. Die Dateien sind nicht drauf.
  2. Wenn ich auf der Watch auf "Mediathek" --> "Album" gehe, kann ich das Album zwar anklicken, aber Abspielen geht nicht. Er zeigt mir bei manchen Titeln sogar plötzlich nach dem Klick auf "Play" einen ganz anderen an und springt dann zurück auf die Hauptansicht des Albums. Wenn ich mir hier die Titel anzeigen lasse, erscheinen einige grau.
  3. Wenn ich auf der Watch auf "Mediathek" --> "Geladen" --> "Album" gehe, sehe ich die Titel, aber die zuvor genannten ausgegrauten sind nicht dabei. Hier kann ich dann das Album (unvollständig) abspielen.
Alles in allem weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ist meine erste Apple Watch und ich dachte, das Übertragen von Musik sei idiotensicher. Die Watch liegt für den Sync am Strom und direkt neben dem iPhone im gleichen Netzwerk.

Grüße
Nick
 
Das war damals (zu Series 6-Zeiten) schon sehr lahmarschig. Sowohl audible-Hörbücher als auch Spotify-Songs auf die Uhr zu bekommen war genau so, wie Du es beschreibst: fehleranfällig und langsam. Ich habs aufgeben. Und nehme nun eben doch das Phone wieder mit.
 
Oje, hätte ich Apple gar nicht zugetraut. Ich habe die Watch jetzt noch mal komplett zurückgesetzt und dann ging es, allerdings nicht ganz ohne Probleme. Neu hinzu kam, dass die Schlaf-App ohne Icon angezeigt wurde, musste die also neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten