Synchronisierung Mail Mac und iPhone

T

Thomas22222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac und ein iPhone und lese logischerweise auf beiden meine E-Mails über MAIL.

Ich habe einen E-Mail Account IMAP und einen anderen POP3.

Wenn ich nun meine IMAP Account E-Mails auf dem Mac lese erscheinen Sie nach kurzer Zeit/ Benutzung des iPhones dann auch auf dem iPhone in Mail als GELESEN ohne blauen Punkt davor.

Wenn ich JEDOCH meine POP3 Account E-Mails auf dem Mac lese bleiben Sie nach kurzer Zeit/ Benutzung des iPhones auf dem iPhone in Mail trotzdem als UNGELESEN und ich muss sie erst anklicken damit sie als gelesen erscheinen.

Das nervt kolossal wenn man viele E-Mails bekommt, hat jemand eine Idee wie man das ändern kann?

VG Tom
 
Das ist eben der Unterschied zwischen IMAP und POP3. IMAP synct die Mails, Status der Mails, die Ordner... bei POP3 musst du das in den Einstellungen ändern, wo welche Mails landen, auf dem Server löschen, Lokal behalten.
 
Okay, vielen Dank erst einmal. Kann ich das denn bei POP3 einrichten und wenn ja wo und wie?
 
Okay, vielen Dank erst einmal. Kann ich das denn bei POP3 einrichten und wenn ja wo und wie?
Änder das einfach in IMAP. Wenn es denn dein Anbieter unterstützt.

Ich vermute du hast den Hinweis zu Lektüre nicht gelesen?
 
Zurück
Oben Unten