Synchronisieren von Mac's

W

weberAMG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo ich kaufe mir morgen einen iMac...

Ich habe bereits ein MacBook und der iMac ist occasion.

Jetzt ist es so, dass ich keine wichtigen Daten auf meinen MacBook habe, da ich eine Externe HD verwende! Ich möchte nun dass alles auf dem MacBook genau so aussieht wie auf dem iMac. Wie kann ich das machen? Geht das nur mit einem neuen? Über welches Kabel läuft das, bzw. geht das auch wireless?


Danke für eure Hilfe!
 
welches macbook? einfach per firewire verbinden, das macbook in den entsprechenden modus bringen und per migrationsassistent übertragen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weberAMG
Das schwarze MacBook!

Okay und das soll auch mit schon zwei gebrauchten gehen??
 
Ja, geht afaik mit allen Macs die Firewire haben.
Einfach ein FW-400-Kabel zwischen MB und iMac packen, das MB mit gedrückter T-Taste starten und auf dem iMac den Migrationsassistenten starten.
Funktioniert einwandfrei (zumindest für einmalige Snychronisation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weberAMG
Okay dann schau ich mal wies rauskommt!

Schönen tag noch!
 
....wenn du mit dem Migrations-assi von A nach B überträgst und der Benutzer im Namen der selbe ist, sein dir nicht sicher, das am Schluss auf B die "alten" daten noch vorhanden sind.

...das tool ist dazu da einen Mac auf den anderen zu übertragen, nicht zu synchroniesieren.

...zum synchronisieren eignet sich das .mac von Apple sehr gut. Temporär kann man das nutzen, indem man sich einen Testaccount anlegt (gilt 60 tage)
 
....wenn du mit dem Migrations-assi von A nach B überträgst und der Benutzer im Namen der selbe ist, sein dir nicht sicher, das am Schluss auf B die "alten" daten noch vorhanden sind.

...das tool ist dazu da einen Mac auf den anderen zu übertragen, nicht zu synchroniesieren.

...zum synchronisieren eignet sich das .mac von Apple sehr gut. Temporär kann man das nutzen, indem man sich einen Testaccount anlegt (gilt 60 tage)

Ja, die (erstgenannte) Erfahrung habe ich damals auch gemacht, wenn auf beiden Macs die ''User'' identisch sind, gibbet Probleme. (bei mir im Netzwerk und mit isight)

.Mac 60 Tage Testaccount eignet sich da schon besser.
 
Zurück
Oben Unten