Synchronisieren von Kontakten/Kalender der Microsoft Outlook 2011 Kalender auf Iphone

E

ECEN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Den ganzen Tag habe ich damit verbracht und finde immer noch keine Lösung für mein Problem.

Ich möchte gerne die Kontakten und den Kalender von Microsoft Outlook 2011 mit meinem I Phone synchronisieren können.
Die Bedienung von Microsoft 2011 ist für mich einfacher und kompakter als Apple Adressbuch, ICal, Apple Mail etc. resp. bedienungsfreundlicher. Zudem kann ich Verteilerlisten etc. erarbeiten beim Microsoft Outlook 2011. E-Mails kann ich bereits auf Microsoft Outlook bedienen und synchronisieren. Wie kann ich nun die Kontakten und den Kalender von Microsoft Outlook 2011 auf meinem Iphone als Standart einrichten und synchronisieren? Im Moment bediene ich E-Mails über Microsoft Outlook 2011. Kalender und Kontakten werden allerdings nur von ICal und Apple Adressbuch übertragen.

Es wird noch komplizierter wenn ich eine Änderung bei den Kontakten vornehmen muss. Da ich zwei mal die Änderung vornehmen muss.

Weiss da Jemand eine Lösung. Das wäre echt mega! Damit würde ich Wochen ersparen können.

Lieber Gruss
ECEN
 
Hast du einen Exchangeserver?
 
Hallo im Forum.

:rolleyes: Du meinst lokale Adressen und Ereignisse?

Da kommt m.E. nur (und das auch nur noch) der Abgleich zwischen Outlook und iCal/Kalender bzw. Adressbuch/Kontakte mittels Synchronisierungsdiensten infrage (Extras > Synchronisierungsdienste…). Die solcherart nach iCal/Kalender bzw. Adressbuch/Kontakte verschafften Daten müssten dann via iTunes auch auf das iPhone gelangen.

Wie lange aber gerade Apples Mac-seitiger Synchronisierungsdienste wegen mit MacOSX-10.8 eingestellter aktiver Unterstützung durch Apples "i"-Anwendungen auch zukünftig noch funktionieren werden, ist ungewiss.

Und so ist Ergebnisses Hinweis auf ein ExchangeServer-Konto als Nabe für darauf zugreifende Endgeräte folgerichtig.
 
Richtig, ich habe ein Exchange Server.
Ja es sind lokale Adressen und Ereignisse.

Mit Synchronisierungsdienste habe ich nun die Kontakte synchronisieren können.

Wie kann ich nun die Kalender noch mit dem Iphone nutzen resp. synchronisieren?

Besten Dank für Eure Feedbacks!

LG
ECEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann richte ihn auf dem iPhone ein.
 
und wie kann ich das?
 
iPhone: Einstellungen | Mail, Kontakte, Kalender | Account hinzufügen | Microsoft Exchange

MacBook o. ä.: Systemeinstellungen | Mail, Kontakte & Kalender | Microsoft Exchange

Hier kannst du jeweils deinen Exchangeserver mit seinen Daten erfassen. Das ist eigentlich selbsterklärend; aber selbstverständlich brauchst du die Daten des Exchangeservers, inkl. Passwort usw.
 
Halt ganz normal in den Einstellungen einen Exchange-Account einrichten (bei "Mail, Kalender, Kontakte" oder so ähnlich).
 
Den Exchangeserver habe ich bereits eingerichtet. Das Problem ist, dass Iphone nur ICal synchronisisert und nicht Microsoft Outlook Kalender. Ich möchte hauptsächlich nur Micrososft Outlook Kalender nutzen können. Sonst ist ein durcheinander.
 
Sowohl Outlook und als auch das iPhone sollten sich mit dem Exchange-Server synchronisieren, den Sync per iTunes solltest Du dann für Kalender und Kontakte deaktivieren.
 
…und deine Adress- bzw. Kalenderdaten sollten sich im auf dem ExchangeServer gehosteten Adressbuch bzw. Kalender befinden; und eben nicht lokal in Outlook. Schnittstelle für alle Endgeräte und darauf laufenden Email-, Adress- und Kalenderanwendungen ist in diesem Szenario ExchangeServer, nicht Outlook.
 
Funktioniert nicht. Der Synchronisiert nur ICal nicht Outlook.
 
und wie kann ich das einrichten, dass die lokale Daten auf dem Exchange Server landen?
 
und wie kann ich das einrichten, dass die lokale Daten auf dem Exchange Server landen?
:kopfkratz: … na zunächstmal dadurch, dass du deine Kontakte und Ereignisse nicht im lokalen Outlook-Adressbuch bzw. lokalen Outlook-Kalender (im Bereich 'Auf meinem Computer') anlegst, sondern im Ordner des Exchange-seitigen Adressbuchs bzw. Kalenders (jeweils in Outlooks Navigationsleiste zu finden).

Die bereits lokal vorliegenden Kontakte und Ereignisse müsstest du in die jeweiligen Exchange-Ordner verschieben (m.a.W. auf den ExchangeServer hochladen).
 
Zurück
Oben Unten