synchronisieren von imac und notebook

apfelmädel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine neuen imac macbook.

wie muss ich es anstellen, dass ich unterwegs auf meinem notebook arbeiten kann, dann am abend die beiden mit fire wire verbinden kann und automatisch die am tag erstellten dateien auf mein imac rüber hüpfen und falls ich mal was auf meinem imac mache, wie das dann automatisch auf mein macbook rüber hüpft.

herzlichen dankst
 
Wenn Du uns verraten magst, was für Programme verwendet werden und welche Daten anfallen, dann rücken wir auch einen Tip raus. :nervi:
 
Ich brauche mac office, i photo, mail, safari, nichts verrücktes so ziemlich normal halt, gruss und dank
 
Mail und Safari geht mit MobileMe,
iPhoto und Dokumente geht nicht so richtig automatisch.
Hier musst Du manuell was machen. Ein kleines Script auf Basis von rsync sollte helfen. :)
 
aber was mache ich mit dateien, die ich in microsoft word erstelle, in einem ordner ablege, und dann? muss ich das manuel rüber ziehen? das ist doch hart!
und ich habe keine mac.com email adresse, sondern eine eigene domain, kann ich da auch über me.com aktualisieren (safari, mail und so)?

und was ist ein rsync skrip?

gruss
 
Servus,
gibt es zufällig nicht ein Programm, was praktisch ne 1:1 Sicherung macht bei den selben installierten Programmen macht.
Hab auf meinem macmini die gleichen Programme drauf installiert, wie auf dem macbook.
Bsp... den verlauf von skype usw... Damit beide Rechner auf dem gleichen stand sind!
 
gibt es zufällig nicht ein Programm, was praktisch ne 1:1 Sicherung macht bei den selben installierten Programmen macht.

kannst ja jeden tag den carbon copy cloner anschmeißen, dann sind die systeme exakt identisch :D
 
Dropbox nutzen, dort die Dateien drin speichern, automatischer Sync - aber du brauchst immer Internet.
 
Das neue Dropbox (noch im Betastadium) soll angeblich dann auch Sync übers lokale Netz können....

Dropbox kann ich übrigens empfehlen, wenn man sich ein bischen mit Alias(en) beschäftigt, kann man Adressbuch, Kalender, Safari (nicht ganz so schön), 1Passwort und beliebige Ordner synchron halten. Sogar ganze TrueCryptContainer gehen, da Dropbox tatsächlich nur den veränderten Teil der Daten aktualisiert.

Du musst aber nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, bist du es mal nicht (weil mit dem NB unterwegs) wird halt aktualisiert, sobald du wieder im Netz bist.
 
Das neue Dropbox (noch im Betastadium) soll angeblich dann auch Sync übers lokale Netz können....

Dropbox kann ich übrigens empfehlen, wenn man sich ein bischen mit Alias(en) beschäftigt, kann man Adressbuch, Kalender, Safari (nicht ganz so schön), 1Passwort und beliebige Ordner synchron halten. Sogar ganze TrueCryptContainer gehen, da Dropbox tatsächlich nur den veränderten Teil der Daten aktualisiert.

Du musst aber nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, bist du es mal nicht (weil mit dem NB unterwegs) wird halt aktualisiert, sobald du wieder im Netz bist.
Exakt, ich synce 1PW, Adium, Delicious Library, GarageSale, Glims, iWeb, MetaX und Simple TAN darüber. Der Rest per MobileMe.
 
Zurück
Oben Unten