Synchronisieren von iCal mit anderen Macs?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
hallo, ich würde gerne die Einstellungen von iCal mit mehreren Rechnern synchronisieren, wobei die Einstellungen ergänzt werden sollten, und nicht blind überschrieben, bzw. eventuell nur gezielte Termine (termingruppen) synchronisiert werden sollen. Habe kein .mac account und auch nicht vor, den einzurichten. Aber ich habe eine externe Festplatte, auf die alle Rechner zugriff haben, und worüber ich gerne die iCal-Aktualisierungen führen würde, wenn es denn nicht peer-to-peer geht.... wer kann helfen? nutzt iSync dabei etwas?
 
schau mal nach MySync, vielleicht kann das was Du suchst
 
nee, hab es angeschaut, scheint aber nicht das zu sein, was ich suche... hab null Ahnung von MySQL... oder kommst du vorbei und hilfst mir beim Einrichten? :)
 
ah... es gibt ein gleichnamiges Programm, das Daten mit MySQL Datenbanken abgleicht... DIES HIER sieht viel besser aus, danke!!!
 
über nen webdav server kannstdu anderen deinen kalender übers web zugänglich machen. allerdings können die den nur sehen und nichts verändern.
 
das tool kann leider nur mit Tiger syncen, schade... meine anderen Rechner haben noch Panther, und ich habe nicht vor, upzugraden... muss ich wohl weiterhin von Hand synchronisieren. Ausserdem will MySync alle Eintragungen wohl überschreiben, zumindest bei iCal... weitere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten