Synchronisieren von Fotos/Alben vom Mac auf das iPhone

luthu29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
11
Hallo,
hab jetzt schon 2 x versucht, Fotos vom Mac mini M2 (Ventura 13.5.2) auf mein iPhone 12 Pro (iOS 17.2.1) zu synchronisieren - jeweils mit dem Finder. Die Synchronisierung blieb jeweils im Schritt 3 von 5 (Vorbereiten) hängen, so dass ich abgebrochen habe. Beim 1. Mal dachte ich es lag daran, dass ich die gesamte Mediathek auf einmal übertragen wollte. Aber auch beim 2. Versuch mit nur einem Album (< 10 Fotos) der gleiche Effekt. Beide Geräte sind mit meiner Apple - ID angemeldet.

Hat jemand eine Idee ?
 
Probiere es mal so:
Ich habe es gerade mit folgender Methode geschafft, dass das iPhone bis zum Ende synchronisiert:
  1. iPhone mit Kabel an Mac
  2. Sync klicken
  3. Nachdem es sich bei Schritt 2 aufgehängt hat, Kabel gezogen
  4. Kabel wieder eingesteckt
  5. Sync geklickt
  6. Synchronisation lief bei Schritt 3 weiter und funktionierte bis zum Schluss
Mit macOS Sonoma hat es bei mir zumindest so funktioniert.

Das Problem beim Synchronisieren haben seit iOS 17.2 mehrere Leute.
https://www.macuser.de/threads/ipho...4-2-1-ios-17-2-1-haengt-bei-schritt-3.933791/
 
Manchmal hilft es auch bei beide Geräte von der Apple-ID ab- und neu anmelden...
 
Ok. Danke für eure Tipps. Werde ich beides mal versuchen.
 
Stecker ab- und wieder einstecken hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten