Synchronisieren mit T630 - aber wie?

Tinko

Tinko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe mir vorgestern das T630 zugelegt und schaffe nicht eine Synchronisation mit meinem Ibook zustandezubringen. Hardwaremässig bin ich mit dem besagtem SE T630 ausgestattet, Verbindung zum Ibook12" via USB-Datenkabel (M-Line).
Laut Verpackung des Datenkabels ist die Kompatibilität nut mit PCs gegeben, doch denke ich das es sich dabei nur um die mitgelieferte Software handelt nicht um das Kabel selbst (oder täusche ich mich da etwa?).
Mein Ibook registriert noch nicht mal das ich das Handy angeschlossen habe. Muss ich da am Handy irgenwelche Einstellungen vornehmen bevor ich mit der Synchronisation starte?

Hoffe auf hilfreiche Tips und Tricks.

lg tinko
 
Ich fürchte, der Mac erkennt das Datenkabel nicht. Mangels Software wirst du nicht viel machen können.

Normalerweise syncronisiert man per Bluetooth.
 
Der Verkäufer im telering-shop erklärte mir, das ich mit dem Datenkabel zugriff auf mehr Funktionen als mit Bluetooth hätte. Laut denen sollte die Verbindung mit dem Kabel auch funktionieren. Wäre schon ärgerlic falls nicht weil ich das Kabel wahrscheinlich gar nicht mehr umtauschen kann. :-(
tinko
 
Ich glaube, der Verkäufer hatte nicht viel Ahnung (von macs)

Meines Wissens brauchst Du Bluetooth.

Du brauchst auch nicht das teure Apple BT-Modul, es gibt handelsübliche BT-Stecker für 16,- € die laufen plug´n´play ohne weitere Maßnahmen. Leg Dir besser so einen zu und verkauf das Kabel bei Ebay.

Ich habs hier mit einem Stecker von Level One und benutze durch die Software > Romeo < das T630 auch als Fernbedienung für vlc, acrobat, iTunes, DVD-Player etc.

Der mehrwert durch Bluetooth ist enorm und natürlich praktischer.
 
Zurück
Oben Unten