Synchronisieren iPhone

S

SpeedFive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage zur Synchronisation meines iPhones mittels iTunes.
Derzeit nutze ich ein iPhone 6 dessen Mediathek lokal auf ein MBP hinterlegt ist.
Wenn ich das iPhone synchronisieren möchte muss ich immer das MBP hochfahren.
Zusätzlich nutze ich häufig einen iMac. Wie erreiche ich das mein iPhone sowohl am iMac als auch am MBP mit der selben Mediathek synchronisieren kann. Ebenso möchte ich erreichen das Fotos die ich vom iPhone derzeit auf das MBP ziehe auch sofort auf dem iMac erreichbar sind. Als Fotoprogramm nutze ich Aperture und möchte ungern auf Fotos umsteigen.

Vielen Dank.
 
Deine Bilder könntest du mit Hilfe der iCloud-Fotomediathek auf allen Geräten synchron halten, die die gleiche AppleID nutzen. Ob das auch mit Aperture geht, kann ich nicht sagen, aber ich befürchte es geht nicht.

iTunes nutze ich ungern und selten, daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben.
 
iOS Geräte können sich nur mit EINER iTunes Instanz synchronisieren, nicht mit mehreren. Bezüglich der Fotos könntest du die iCloud-Mediathek nutzen. Da Aperture ein eingestelltes Produkt ist, kann es gut sein, dass diese Funktion dort nicht möglich ist.
 
und die Mediathek in eine cloud stellen das beide geräte darauf zugreifen würde das funktionieren?
 
iOS Geräte können sich nur mit EINER iTunes Instanz synchronisieren, nicht mit mehreren. Bezüglich der Fotos könntest du die iCloud-Mediathek nutzen. Da Aperture ein eingestelltes Produkt ist, kann es gut sein, dass diese Funktion dort nicht möglich ist.
Dann frage ich mich aber warum ich im Geschäft auf einem MBP und meinem MBP zu Hause (Mediatheken auf dem selben Stand)
mit beiden problemlos synchronisieren und Backups machen kann....
 
Dann verrate doch dem TE wie du es gemacht hast. Würde ihm bestimmt weiterhelfen.
 
Ganz normal. Beide Rechner und iTunes sind auf meine AppleID (und iTunes Match) angemeldet. Genau wie auch das MBP meiner Frau.
Auch da kann ich problemlos Backups machen, iOS-Updates einspielen, Appls laden, synchronisieren.......
 
Für den TE wäre es sicher besser die iTunes Library auf eine externe Platte auszulagern.
Übrigens.... auch mit meiner Konfiguration sind natürlich nicht die Backups des einen MBP automatisch auf dem anderen. Aber Musik und Apps sind dann "synchron".
Das geht aber auch mit einer externen Platte nicht da die Backups in der User-Library des Rechners gespeichert werden
und nicht (wie früher mal) in der iTunes Library.
 
Zurück
Oben Unten