Synchronisation zw. iMac und iBook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mami, 14.04.2004.

  1. mami

    mami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Ich hab mal ne Frage: Ich würde meine Musik gerne auf meinem iMac und meinem iBook gerne gleichzietig nutzen. Es geht darum, dass auf beiden alle Titel gespeichert sind und ich mal auf dem iMac oder manchmal auf dem iBook CDs draufspielen will und dann beide zu synchronisieren, eigentlich in etwa so wie der iPod und iTunes, halt nur, das ich auf beide ohne Einschränkungen draufspielen kann. Bei Windows gab es so ne ne Funktion wie Aktenkoffer oder so aähnlich. Gibts es sowas auch bei Mac OS?

    danke für euere Hilfe.
     
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    soweit ich weiss,

    gibt es doch in itunes die Möglichkeit der synchronisation, oda nich?
    Muesste über den Einstellungspunkt "gemeinsam nutzen" gehen.
    Sry, wenn ich mich irre :)
     
  3. mami

    mami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    in meinem itunes gibts es eine solche Fun kton nicht.:(
     
  4. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Welche iTunes-Version benutzt du denn?
    cu
    kay
     
  5. one.of.two

    one.of.two Gast

    Wenn du immer auf einem Rechner die Musik einfütterst, kannst du den Musik Ordner (Benutzer/Musik, falls alle Musik darin aufgehoben wird) auf den anderen Rechner kopieren und alle Songs sind dort auch verfügbar. Geht halt in Handarbeit, ist aber auch nicht komplizierter oder langsamer als extra Software starten. In umgekehrter Reihenfolge geht es natürlich auch. Es kann allerdings, das weiß ich jetzt nicht so genau, Probleme mit den Benutzerrechten geben. Bei mir laufen alle Rechner unter dem gleichen Benutzernamen, daher gibt es da keine Probleme.
    :)
     
  6. mami

    mami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Aber was mach ich denn, wenn ich auf beiden gleichzeitig versciedene CDs draufgezpgen habe, dann wird das ja alles komplizierter, deswegen suchte ich ja irgendeine andee Möglichkeit.
    Soweit ich weiß, benutze ich die neuste Version von iTunes 4.2
     
  7. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Musik gemeinsam nutzen

    Das mit dem Musik gemeinsam nutzen klappt sehr gut, sogar mit Windows und iTunes. Aber: Beide Rechner müssen laufen und iTunes muss gestartet sein. An einer echten Synchronisation wäre ich (nicht nur wg. Musik) auch sehr interessiert.

    Danke
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kennt einer inzwischen ein Möglichkeit / Programm 2 iTunes zu Synchronisieren ? ich habe ein iBook und einen G4 und importieren mal auf dem einen mal auf dem anderen Rechner und würde sie halt immer gern Synchron halten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Synchronisation iMac iBook
  1. Kolobok
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    367
    Kolobok
    06.11.2016
  2. Violpeter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    104
    Violpeter
    21.08.2016
  3. kbundies
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    514
    Sycorax
    19.02.2016
  4. salotta
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    443
    salotta
    07.01.2015
  5. irenehofer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    720
    jushi
    20.07.2011