Synchronisation von Aufgaben aus iCal und Mail mit iPhone

macmartinus

macmartinus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich suche händeringend eine Möglichkeit, wie ich die Aufgaben, die ich in Mail bzw. in iCal eingebe, mit meinem iPhone syncen kann, d.h. wie ich sie auf meinem iPhone zu Gesicht bekomme.
Hat jemand eine Ahnung?
Bin für jeden Tipp dankbar. :)
 
exakt das interessiert mich auch. Bin gerade durch die Suche drauf gestoßen wollte es nämlich selber fragen ;-)
 
Kann die Suche glaube ich für euch beenden -> Es gibt keine!

Alternativ gibts aber folgende:
- Notizen = Funktioniert recht einfach und kann man sowohl im iPhone als auch im Apple Mail recht schön bearbeiten - Nachteil keine Terminfunkion
- zusätzliches App für iPhone und Mac: wunderlist
Dieses App synchronisiert ganz einfach und klasse alle Aufgaben zwischen Mac und iPhone (sogar auch Windows) und das ganze ist kostenlos
http://www.6wunderkinder.com/wunderlist/
 
Auch auf die Gefahr hin gleich meherere rolleyes zu bekommen, aber was ist bitte GUI-Zwischenlayer & Appcelerator Titanium und warum ist es nicht zu empfehlen?
 
Auch auf die Gefahr hin gleich meherere rolleyes zu bekommen, aber was ist bitte GUI-Zwischenlayer & Appcelerator Titanium und warum ist es nicht zu empfehlen?

Die GUI ist nicht in der nativen Entwicklungsumgebung entstanden, sondern wurde aus einer Drittbeschreibungssprache übersetzt. Das erlaubt schnelle plattformübergreifende Entwicklung. Das Resultat ist aber ein Kompromiss, und entspricht in aller Regel kaum den auf der jeweiligen Plattform so vorgesehenen HIGs. Da wird dann halt oft irgendwas zusammengestrickt was vielleicht ganz nett aussieht, aber nicht der auf dem System vorgesehenen Bedienweise entspricht. Die Konsistenz in der GUI und Bedienweise ist für mich aber gerade ein großer Vorteil des Macs.
 
OK - Hab gedacht es handelt sich vielleicht um eine gut getarnte Spyware.

Da ich max 5 Aufgabe verwalte und bis jetzt wirklich sehr gut mit dem Tool zurecht gekommen bin und auch keine Bedieneinschränkungen habe, werde ich es wohl weiter nutzen.

Ist mit Sicherheit so, bei mehr Anforderungen ist Wunderlist keine vernünftige Lösung mehr, aber dann kann man ja zu Hit List greifen.

Dann allerdings noch ohne iPhone-Weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Will das auch niemandem madig machen. :) Hängt sicher wirklich ein bisschen von den Anforderungen und der Erwartungshaltung ab. Ich kann auch (und erst recht) Programme die mit Adobe Air entwickelt wurden nicht leiden. Der Mac App Store lässt solche Programme, wenn ich das richtig sehe, zum Glück gar nicht erst zu...:p
 
ich will aber keine anderen apps. ;-)
also lassen sich die aufgaben aus ical nicht über mm auf dem iphone als erledigt markieren?
 
Gruesse,
das ist ja nicht so dolle. Ich muss nun immer einen Kalendereintrag machen. Keine Katastrophe, da Aufgaben bei mir letztlich mit Termin + Erinnerung verbunden sind. War nur ärgerlich, weil ich mich beim ersten Mal auf die Übertragung verlassen und dann unterwegs nichts im Iphone gefunden hatte.
 
Zurück
Oben Unten