Synchronisation Office 2008 & Adressbuch?

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin nach der Suche wie ich Office 2008 und das Adressbuch synchronisieren kann.
Mich interessiert dabei in Word vor allem die Serienbrief Funktion. Am liebsten würde ich zentral alle meine Adressen im Adressbuch von OSX ablegen und dann diese in andere Programme wie Office übermitteln. Kennt da jemand einen Weg?

Lieben Gruss

gelbe punkte
 
...ich bin nach der Suche wie ich Office 2008 und das Adressbuch synchronisieren kann.
...Serienbrief Funktion. Am liebsten würde ich zentral alle meine Adressen im Adressbuch von OSX ablegen ... übermitteln...

Hallo,
wie oben formuliert oder genauer, wie ich verstanden zu haben glaube, was du meinst, zu tun zu gedenken: geht das mit MS-Office nicht.

Die Seriendruckfunktion erlaubt zwar so Manches als Datenquelle (tabstoppgetrennter Text, Excel-Arbeitsmappe, Word-Tabelle, Office-(=Entourage-)Adressbuch, Filemaker-Datenbank), nur das Adressbuch.app ist nicht dabei.

Serien-Emails gehen zusätzlich nur, wenn Entourage auch als Standard-Emailprogramm festgelegt ist.

Stichwort "Synchronisieren": In Entourage ist es möglich, mit eingeschalteten "Synchronsierungsdiensten" (Entourage > Einstellungen... > Synch.dienste) die Kontakte aus Adressbuch.app in das Office-Adressbuch zu übernehmen, um dann dieses als Seriendruckdatenquelle zu verwenden.
 
ok. wenn ich denn das adressbuch von osx mit entourage synchronisiert habe. gibt es dann nicht eine möglichkeit diese auch für word zu benutzen? im seriendruck-manager?
 
...gibt es dann nicht eine möglichkeit diese auch für word zu benutzen? im seriendruck-manager?

Ja nu sicher. Siehe mein letzter Eintrag ;) in diesem Thread.
Die Seriendruckfunktion erlaubt ... Manches als Datenquelle (tabstoppgetrennter Text, Excel-Arbeitsmappe, Word-Tabelle, Office-(=Entourage-)Adressbuch, Filemaker-Datenbank)
Bei der Frage im Seriendruckmanager nach der Datenquelle ist dann das Office-Adressbuch als Quelle auswählbar.
 
Zurück
Oben Unten