Synchronisation mit T-mobile MDA compact IV & V (= HTC Touch Diamond)

A

asklep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe nun schon geraume Zeit nach Möglichkeiten gesucht, meine PDAs (T-mobile MDA compact IV bzw. V) mit dem MacBook zu synchronisieren - bin hier bislang aber fast immer nur auf Tipps gestoßen, wie ich einmalig die Outlook-Daten in die entsprechenden Mac-Daten transferieren kann. Ein funktionierendes Tool für die echte, dauerhafte Sync zwischen Windows Mobile 6 und Snowleopard war bisher nichts dabei...

Ich habe nun etwas - laut Herstellerseite - wirklich Geniales dafür gefunden:

"The Missing Sync für Windows Mobile", in der aktuellen Version 4.0.5 auch schon für Snowleo!

Hat damit jemand Erfahrungen? Ich glaube so ungern dem Hersteller ;)

Oder hat jemand andere erprobte Tool-Tipps, die auch "alles können" (also alle Outlook-Kontakte, -Termine, -Notizen usw. verlustfrei zu syncen)?

Danke im Voraus!
 
Hat wirklich niemand über eine einigermaßen aktuelle Erfahrung mit Missing Sync zu berichten - sei es positiv oder negativ?

Oder würdet ihr mir eher zu Pocketmac raten? Wenn ja, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich stehe für meinen Papa genau vor der gleichen Frage. Inzwischen meine ich, dass The Missing Sync nicht weiter entwickelt wird. Außerdem habe ich die T-Mobil MDA Compact IV bzw. V bei Missing Sync offiziell nicht als unterstütztes Gerät gefunden.

Daher sagte mir mein Bauchgefühl, dass ich eher zu Pocketmac tendiere.

Da allerdings die Firmware der MDA von T-Mobil eine Synchronisation von mehr als 100 veränderten Datensätzen momentan nicht zulässt (nach Aussage der IT Techniker aus der Firma), musst Du Dich bei meinem Erfahrungsbericht leider noch etwas gedulden. Ich muss nämlich eine Neueinrichtung durchführen, sodass mehr als 100 Daten geändert werden.

Aber immerhin hast Du jetzt ein geteiltes Leid und das soll ja halb so schlimm sein.

Gruß
 
Hat wirklich niemand über eine einigermaßen aktuelle Erfahrung mit Missing Sync zu berichten - sei es positiv oder negativ?

Oder würdet ihr mir eher zu Pocketmac raten? Wenn ja, warum?

Moin,

da ging es jetzt doch noch schneller als ich selber mir vorstellen konnte. Der XDA Orbit II von meiner Mutter war erstes Testobjekt nun doch mit The Missing Sync. Über Bluetooth war es nicht möglich (keine Ahnung warum) aber über das USB Kabel ging es wunderbar.

Allerdings habe ich nur alle Daten vom Mac auf das Handy überschrieben (iCal, Adressbuch, Notizen und Aufgaben). Es gab keine Fehlermeldungen und war erfolgreich.

Sobald ich hier mal alles richtig miteinander synchronisiert habe und noch weitere Daten hinzunehme, berichte nochmals.


p.s. am Ende war Missing Sync für mich interessanter, da es den XDA Orbit II als unterstütztes Gerät aufgeführt hat. Den MDA Compact IV habe ich noch nicht getestet, werde es aber wohl über die Ostertag versuchen.
 
Hallo,

gibt es hier eigentlich schon etwas neues, wie Missing Sync funktioniert? Ich habe es mir mal angesehen. Mein HTC Kaiser (P4550) wäre ja in der Liste aufgelistet, doch wie sind Euere Ergebnisse? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Kenne mich aber noch zu wenig mit Mac aus.

Vielen Dank.

Gruss

Michael
 
Hallo Michael,

Ich benutze Missing Sync nun schon seit mehr als 4 Jahren,beginnend mit Version 4.0.1 und OSX10.4, zunächst mit einem T-Mobile SDA, dann mit einem T-Mobile MDAIII compact, beide mit Windows Mobile 5.0. Ich hatte zu Anfang Probleme mit der Erkennung des SDA, aber die Hotline hat mir erfolgreich weiterhelfen können. Seitdem synchronisiere ich bei beiden Telefonen die Adressen und den Kalender mit Entourage. Manchmal synchronisiere ich auch Fotos, die ich mit dem MDA gemacht habe. Alles funktioniert prima.
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Problem mit dem Update von 4.0.4 auf 4.0.5. Aber auch hier hat mir die Hotline prima weitergeholfen.
Ich kann das Programm nur empfehlen, die Hotline (per Email in Englisch) ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Die aktuelle Version 4.0.5 unterstützt meines Wissens auch Windows Mobile 6.0.
Falls Du spezielle Fragen hast, versuche ich gerne, Dir zu antworten.

Viele Grüße

Rudolf
 
Hallo Rudolf,

ich habe es in der Zwischenzeit aufgegeben. Ich muss mein Handy (Windows Mobile 6.1) einerseits mit Outlook 2010 unter Windows 7 synchronisieren, andererseits wollte ich es auch mit meinem MBP und Mac OS X 10.6.5 synchronisieren. Ich bin mit der Trail Version von MissingSync eigentlich genau nach den Anleitungen gegangen. Erst mit Windows synchronisieren und dann mit Mac OS X. Leider hatte ich jedesmal Probleme mit meinem Kalender. Erst waren gar keine Termine mehr da, dann waren sie wieder alle doppelt. Ich habe eine ganze Woche alles möglich ausprobiert. Auch im Netz fand ich keine Lösung. Zum Schluß hat es mir dann auch noch meine Aufgaben und Kontakte durcheinandergebracht. Mal keine, mal doppelt. Ich synche nun mein Handy nur noch mit Windows. Um diese Daten dann mit meinem Mac zu synchen werde ich mir was anderes suchen. Schade eigentlich.

Ich wünsche Dir trotzdem Viel Spaß mit MissingSynch for Windows Mobile.

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

Ich habe meine Handys immer nur mit dem gleichen Rechner synchronisiert, und nicht wie Du mit mehreren. Das Problem mit den doppelten Einträgen hatte ich aber anfangs auch. Ich bin leider nicht dahinter gekommen, woran das lag. Ich vermute, daß es daran lag, daß Entourage immer mit Ical synchronisiert hat. Ich habe diese Verbindung unterbrochen, da ich ausschließlich Entourage nutze. Seitdem hat die Synchronisation funktioniert. Um aber ganz sicher zu gehen, habe ich immer mit den Daten des aktuellen Gerätes die Daten des anderen Gerätes überschrieben, anstatt in beide Richtungen zu synchronisieren. Dadurch habe ich doppelte Einträge vermieden.

Viele Grüße

Rudolf
 
Zurück
Oben Unten