Synchronisation iPhoto --> iPhone: Bilder zu hell, fehlende Kontraste

K

katzenelnbogen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin neuer Mac-User und habe Fotos aus iPhoto auf mein iPhone synchronisiert. Im iPhone erscheinen die Bilder allerdings heller und die Kontraste sind auch nicht die gleichen wie in iPhoto. Das Ergbnis überrascht mich, denn dies ist vorher (Synchronisation über Windows-Rechner) nicht passiert , dh Helligkeit und Kontraste waren unverändert.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

Tausend Dank.
 
Was hast Du denn für einen Mac, welches OS?

hast Du denn Deinen Monitor kalibriert?
 
IMac, Snow Leopard. Monitor habe ich nicht explizit kalibriert, dh befindet sich noch in default setting. Próblem ergibt sich aber in der Darstellung der Fotos im iPhone, dh Darstellung in iPhone nach import der Fotos aus iPhoto ist zu hell. Deshlab sollte es mit der Monitor Kalibrierung nichts zu tun haben, oder
 
doch kann, weil Du das Foto ja auf dem Mac bewertest und erst später auf das iPhone bringst. Du empfindest es als ok auf dem Mac und im iPhone stimmen keine Einstellungen mehr...

Geh mal in die Systemeinstellung - Monitor - Farben, dort mach die Kalibrierung einmal und schau was dann raus kommt, also bei Deinen Bildern in iPhoto
 
Super. Danke. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit iPhoto, nur zwischen den verschiedenen Programmen.

Wenn ich in iPhoto ein Bild richtig schön eingestellt habe und dann exportiere und im Browser öffne ist das Bild deutlich dunkler als in iPhoto. Ich hätte es natürlich gern in Safari und iPhoto gleich hell dargestellt.

Und im Druck waren die Bilder dann auch zu dunkel, jemand eine Idee wie man iPhoto richtig einstellt? Mein Rechner ist ansonsten gut kallibriert.

Vielen Dank im Voraus!
 
womit kalibierst Du?
 
Habe mit dem Mac internen Programm kalibriert... Aber wie gesagt, wenn ich die Bilder aus einem anderen Programm exportiere, bleibt die Helligkeit die Selbe.

Nur wenn ich aus iPhoto exportiere und die Fotos dann im Browser öffne, sind sie plötzlich zu dunkel.
 
zum Kalibrieren brauchst Du was vernünftiges. Das Proggi aus dem Internet mach mehr kaputt als gut. Mach mal die Monitorkalibrierung onboard und hol da das Beste raus.

Systemeinstellungen - Farben - Kalibrieren. oder wähle z.B. Adobe RGB (1998) oder sRGB aus. Diese Kalibrierung gilt systemweit und sollte erst mal gehen. Aber der Drucker bedarf mehr als das. Willst Du wirklich richtig kalibrieren dann schau Dir z.B. mal Spyder an, damit erziehlst Du richtige Ergebnisse.

Mach das mal mit der Onboard Kalibrierung und schau Dir mal das Ergebnis an - vielleicht hilft das ja schon etwas.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wie gesagt, kalibriert habe ich. Mein Problem liegt darin, dass ich iPhoto kalibrieren müsste... Es geht mir weniger um den Druck, sondern speziell um die unterschiedliche Darstellung in verschiedenen Programmen.
 
Keiner eine Idee? Konnte das Problem immer noch nicht lösen. Iphoto stellt die Bilder definitiv heller dar als der Browser...
 
Zurück
Oben Unten