sync zwischen palm "kategorien" und ical "Kalendern"

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von rippstein, 13.10.2006.

  1. rippstein

    rippstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    hallo

    ich bin auf der suche nach einem programm oder applescript das es mir erlaubt, die palm "kategorien" mit den ical "kalendern abzugleichen. das heisst, dass jede "kategorie" in der palm-agenda mit einem seperaten "kalender" im ical synchronisiert wird.
    ich habe ein programm gefunden, (vCalExploder) welches mir erlaubt, jede kategorie einzeln aus dem palm-desktop zu exportieren und sie dann von hand einzeln als neue kalender im ical anzulegen. leider ist keine synchronisation möglich ! dies ist sehr umständlich und zeitraubend.

    kann mir jemand helfen?

    besten dank für die rasche antwort
     
  2. Deliverance

    Deliverance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Hat niemand eine Antwort auf diese Frage? Stehe nämlich im Moment vor dem selben Probleme! Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
     
  3. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Was genau ist Deine Intention!?

    Mit iCal ist es möglich einzelne Kategorien im gesamten Kalender darzustellen. Interessiert mich nur die privaten Einträge, mach ich nur bei der Kategorie Privat vorne einen Haken und entferne bei allen anderen den Haken. Somit werden mir nur die Privaten Einträge gezeigt...

    Syncen tuh ich mit Missing Sync und Treo 650 - und klappt...

    Bye
    Mirko
    PS: Wie gesagt, mir ist nicht ganz klar was Du mit der Trennung auf dem Mac sonst bezweckst!?
     
  4. Deliverance

    Deliverance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Kategorieren erstellen

    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Es scheint mir als wäre es die Option die ich benötige. In iCal habe ich aber leier nicht rausgefunden wie ich einzelne Kategorieren erstellen kann. Welche Option ist das?
     
  5. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Drücke einfach auf das Plus-Zeichen unten links im Fenster von iCal... Oder oben im Menue - neuen Kalender (Synonym für Kategorie)!

    Wenn Du mit Missing Sync arbeitest, holt sich Missing Sync die Kategorien vom Palm runter und brauchst oder sollst sogar keine Kategorien anlegen! Kostet zwar Geld aber geht.
    Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß einige ein paar Problenchen mit Missing Sync haben, such mal im Forum. Ich hatte mit der neuen Version jetzt keine Probleme mehr!

    Bye
    Mirko
     
  6. Deliverance

    Deliverance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    kategorie = Kalender ???

    Achso! Ich arbeite mit iSync bzw. HotSync. Leider erkennt mein PDA (Palm Z22) nicht, dass es sich dabei um das gleiche handelt. Alle Termine von iCal erscheinen im Palm als "nicht zugeordnet".
    Im Palm habe ich aber die gleichen Kategorien wie ich Kalender in iCal habe. Leider funktioniert die Zuordnung nicht. Könnte das am Synchronisationsprogramm liegen?
     
  7. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Pfeif auf die Sync Software von Palm(one). Ist eine Schande von Palm - mit Missing Sync hast Du definitiv bessere Treffer. In der Tat werden die Kategorien von Der Syncsoftware "verschlampt" bzw. wird nicht damit gerechnet, daß was für iCal der Kalender, für den Palm die Kategorie ist - Missing Sync macht das "intelligenter", so daß gilt:

    Kalender(iCal)=Kategorie(Palm)

    Bye
    Mirko
     
  8. Deliverance

    Deliverance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Danke für die Erklärung und schnelle Antwort.
    Dann werde ich mich wohl mal nach "Missing Sync" umschauen müssen.
    Gruß Jörg
     
  9. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo! Also ich verstehe deine Antwort auch nicht ganz.
    Im iCal kannst du doch jeden einzelnen Kalendereintrag einer Kategorie zuführen (z.B. Privat, Freundin, Arbeit, Jugendarbeit, usw.).

    Ich kann nun so synchronisieren dass auf meinem persönlichen Handy (SonnyEricsson W800) die Kategorien Privat, Freundin und Jugendarbeit abgeglichen werden und auf meinem Geschäftshandy (SE P910) nur die Kategorie Arbeit. Ich schätze dass könnte ich noch für etliche andere Geräte machen!
    ... ich habe zwar keinen Palm, aber ich denke da funktioniert es ähnlich!

    Ist das die Antwort auf deine Frage, oder habe ich dich falsch verstanden?

    Gruss, Manu
     
  10. Deliverance

    Deliverance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Ok, vielleicht habe ich mich etwas ungenau augedrückt.
    In iCal habe ich verschiedene Kalender (z.B. privat, geschäftlich,... usw).
    Auf dem Palm gibt es keine unterschiedlichen Kalender, sondern nur Kategorien.
    Wenn ich nun versuche iCal mit dem Palm zu synchronisieren, werden zwar alle Ereignisse und Aufgaben auf den Palm übertragen, aber es findet keine Zuordnung in einzelne Kategorien statt. Als Zuordnung sehe ich dort nur "Nicht zugeordnet".
    Ist das Problem nun etwas klarer?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen