Sync zwischen .Mac und Lesezeichen funktioniert nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Zephyr82, 21.05.2006.

  1. Zephyr82

    Zephyr82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Hallo Ihr Lieben,

    ich teste seit ein paar Tagen mal aus Interesse den .Mac-Service von apple und finde ihn bis jetzt ziemlich gut.

    Was mich allerdings endlos nervt ist die Tatsache, dass die Lesezeichen, die ich in .Mac angelegt habe, nicht im Safari erscheinen.
    Der Austausch der Lesezeichen, die ich in einem Safari eines anderen Macs angelegt habe, funktioniert einwandfrei.

    Wie in einem anderen Thread empfohlen, habe ich die Synchronisierungsdaten von .Mac für Lesezeichen überschreiben lassen. Und zwar von .Mac auf den Mac, aber das hilft auch nicht weiter?

    Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung?

    Viele Dank schon einmal,
    Zephyr
     
  2. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mir geht es gerade genauso.

    Habe heute in der Uni eine paar Bookmarks über meinen .mac Account (also die Homepage) hinzugefügt und .mac möchte die zum Teufel komm raus nicht synchronisieren und auf mein iBook ablegen :mad:

    Stattdessen fügt es auf mein iBook zwei Ordner zu den Lesezeichen "Bookmarkmenü und BookmarkBar" hinzu, die ich so nie erstellt habe und so auch noch nie da waren :o

    Das ist wirklich zum Haare rausreißen.
     
  3. Zephyr82

    Zephyr82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Problem gelöst!!!

    Hallo WanTan,

    ich habe im .Mac-Forum von Apple mal ein wenig recherchiert und folgenden Thread gefunden:
    Bookmarks does not sync

    Dort schreibt jules771 folgendes:

    Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Wenn auch nicht sofort. Es dauerte eine Weile, bis die Bookmarks _alle_ bei .Mac gelandet waren.
    Schreib doch bitte, ob es bei Dir ebenso funktioniert hat!

    Viele Grüße,
    Zephyr
     
  4. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hallo,

    schön das du drangeblieben bist, ich hab's schon aufgegeben

    Hab jetzt das ganze auch mal durchgespielt und muss sagen das das wohl ein Witz ist: "just a simple 15 STEP procedure".

    Fand das jetzt schon arg aufwändig. Und ich weiß jetzt gar nicht genau an welchem Link es lag, nur das es einer der RSS-Feeds gewesen sein muss.

    Ich kann die Dinger aber nur löschen, wie man RSS Feeds zu den Bookmarks hinzufügt ist mir ein Rätsel. Also mit drag and drop ist da nix.

    Auf jeden Fall habe ich jetzt alle Feeds gelöscht, da ich die eh nie verwendet habe :D

    Was mich ein klein wenig aufregt, Apple hat nirgends auch nur den geringsten Hinweis stehen, dass es an einem defekten Link liegen könnte. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    Aber trotzdem schön das es jetzt eine Lösung gibt.

    VLG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen