Sync von Entourage & iCal: Zu viele Einträge

Nenork

Nenork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin.

Die Verknüpfung von Entourage und iCal klappt - beide Kalender sind gleich.
Nur vervielfacht mir "ein Prozess" in unregelmäßigen Abständen die Einträge. D.h., dass Geburtstage oder einfache Termine am Tag plötzlich doppelt da sind - oder auch mehrfach (bis über zwanzig).
Bei importierten Kalendern (Feiertage) passiert dies auch - da lösche ich dann alles und importiere neu.
Nur bei meinem Kalender geht dies natürlich nicht.

Wie kann ich das mehrfache Anlegen von Kalender-Ereignissen vermeiden?
Es scheint, dass die beiden Kalender sich gegenseitig die Ereignisse übermitteln, sodass die Vermehrung passiert. Nur arbeite ich mit dem Kalender von Entourage und synchronisiere meinen Handy-Kalender über iSync mit iCal.

Hilfe!

MFG
NENORK
 
Hat das mit meiner Beschreibung keiner verstanden oder hat das Problem keiner?

Bitte um Hilfe!!!!!!
 
Hallo Nenork,

Du darfst in iCal nur den Entourage Kalender benutzen. Sonst wirst Du immer doppelte haben.
Zuerst solltest Du jetzt...
Entourage - Sync stoppen
Ical alle Kalender löschen
Handy - bt verbindung löschen ( wichtig sonst löscht iSync das Handy vor dem nächsten Sync nicht richtig

Entourage aufräumen
Entourage Sync einschalten
iCal den Privat Kalender aushaken damit er nicht mehr aktiv ist
BT - Verbindung zum Handy herstellen
ISync Handy hinzufügen und alles auf dem Handy löschen lassen. Natürlich in den Optionen des Handys nur den Entourage Kalender syncen und neue Einträge die Du auf dem Handy vornimmst in die Kategorie Entourage speichern lassen ( Privat ist wohl default )

Das wars... schon bist Du Dupefree :)

Dann ical nie wieder laden.... Immer nur Sync und Entourage und das Handy nutzen.
 
Zurück
Oben Unten