Sync trotz Flugmodus?

Surviving Item

Surviving Item

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
188
Ich habe ein neues 5s mit iOS 7.1.1

Ohne, daß ich rausfinden konnte, was da gerade übertragen wird, drehten sich rechte neben der Ladeanzeige zwei kreisförmige Pfeile. Nach dem Einschalten des Flugmodus drehen sie sich jetzt links, direkt neben dem Flugzeug-Symbol.

Kann mir jemand das erklären und vor allem einen Tipp geben, wie ich die Datenübertragung stoppe?

Schon mal Danke!
 
Wenn Sie den Flugzeugmodus über den Bildschirm "Einstellungen" aktivieren, wird in der Statusleiste oben auf dem Bildschirm ein Flugzeugsymbol angezeigt. Die folgenden Drahtlosverbindungen und -dienste sind dann deaktiviert:


  • Mobilfunkfunktionen (Sprache und Daten)
  • WLAN
  • Bluetooth
  • GPS
  • Ortungsdienste


Eine Datenübertragung gibt es also nicht!!
 
Wenn Sie den Flugzeugmodus über den Bildschirm "Einstellungen" aktivieren, wird in der Statusleiste oben auf dem Bildschirm ein Flugzeugsymbol angezeigt. Die folgenden Drahtlosverbindungen und -dienste sind dann deaktiviert:


  • Mobilfunkfunktionen (Sprache und Daten)
  • WLAN
  • Bluetooth
  • GPS
  • Ortungsdienste


Eine Datenübertragung gibt es also nicht!!

Wobei man WLAN wieder einschalten kann im Flugmodus und es sein kann, dass er WLAN Sync mit iTunes aktiviert hat.
 
Das wäre schön, aber warum drehen sich die Pfeile dann immer noch und wie bekomme ich heraus, was da übertragen wir, ohne hektisch zu suchen, welches versteckte Häkchen ich in den Einstellungen übersehen habe?

EDIT: WLAN ist definitiv aus!
 
... kann ... kann .... er sprach aber von dem FLUGZEUGMODUS !
Da ist erst mal alles aus ... Musikhören oder eBook lesen ist angesagt ....
 
Erst mal danke für Deine (ich nehme an höfliche) Auskunft.

Kann mir trotzdem noch jemand erklären, warum sich die Pfeile immer noch drehen? Das Netz schweigt sich hierüber aus…
 
Erst mal danke für Deine (ich nehme an höfliche) Auskunft.

Kann mir trotzdem noch jemand erklären, warum sich die Pfeile immer noch drehen? Das Netz schweigt sich hierüber aus…

Die Anzeige kann auch mal hängen bleiben, start mal das iPhone neu, dann sollte es weg sein.
 
Das Symbol sagt aus, dass Synchronisiert wird.

Hast du das iPhone per Kabel mit dem Rechner verbunden?
 
Die Anzeige kann auch mal hängen bleiben, start mal das iPhone neu, dann sollte es weg sein.
Gleich 2 Pfeile drehen sich?? Interessant, hab ich noch nie gesehen. Vielleicht mal nen Screenshot posten?
Aber ich würde es jetzt auch einfach mal ganz ausschalten.
 
Gleich 2 Pfeile drehen sich?? Interessant, hab ich noch nie gesehen. Vielleicht mal nen Screenshot posten?
Aber ich würde es jetzt auch einfach mal ganz ausschalten.
Es sind zwei Pfeile, die sich im Kreis drehen.
 
Es hatte sich in der Tat aufgehängt. Danke!
 
Zurück
Oben Unten