Sync-Probleme

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hatte mir mal über den Store 4 kleine Kinderfolgen gekauft, und diese auf iPad und iPhone überspielt, um die Kids auf einer Autofahrt zu unterhalten. Nun ist die Fahrt rum und ich will diese 4 Folgen nicht mehr auf den Geräten haben. Also habe ich sie aus iTunes gelöscht und neu synchronisiert. Doch auf beiden Geräten (neueste Version des IOS) werde die 4 Filme weiterhin in der Übersicht angezeigt. Wie bekomme ich sie von dort weg, obwohl sie in iTunes schon nicht mehr vorhanden sind?

Dank und Gruß

Hollis
 
Mal versucht die unter der "Videos"-App zu löschen?
 
Ja, und in der den früheren Versionen des IOS kam da auch der Menüpunkt "Bearbeiten", der dann die Löschung ermöglichte. Bei der aktuellen Version haben ich diese Funktion aber noch nicht finden können.
 
Gibt es denn für dieses Problem keine Lösung? Auf meinem iPad2 ist das Problem jetzt auch aufgetreten, und ich kann auch dort die nicht mehr gewollten Folgen nicht aus der App heraus vom Gerät löschen. Wäre die Wiederherstellung eine Lösung?
 
Sind sie wirklich drauf oder zeigen die Geräte nur den Inhalt deiner iTunes Cloud an?
 
Nein, ich habe sie in iTunes gelöscht, und sogar von der Platte entfernt. Auf den Geräten wird mir jeweils das Cover mit der Wolke angezeigt.
 
Dann passt es ja.
 
Drück mal etwas fester auf das entsprechende Cover. Dann müsste ein Drop Down Menü aufgehen, mit dem du die Filme von dem Gerät löschen bzw. ausblenden kannst.
 
Oder einfach: Einstellungen -> Videos -> iTunes-Käufe zeigen deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holnis
@DoroS: Die Lösung geht wohl nur mit den Geräten, die ein drucksensitives Display haben. Das ist bei mir nicht der Fall.
@Fabi289: Das war die Lösung - danke!
 
Zurück
Oben Unten