Sync Problematik Bluetooth Tastatur + P910i

Diskutiere mit über: Sync Problematik Bluetooth Tastatur + P910i im Peripherie Forum

  1. Haschbar

    Haschbar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Moin Moin,
    es geht mal wieder los...
    Als nun stolzer Besitzer einer Apple Bluetooth Tastatur und eines SonyEricsson P910i bin ich nun mal wieder vor nem sehr interessanten Problem:

    Das P910i synct nicht, wenn die Bluetooth Tastatur verbunden ist.
    Ohne die Tastatur arbeitet das P910i aber reibungslos.

    Aber, nun kommt das Highlight, lediglich der Sync schlägt fehl.
    Das P910i wird gefunden, und auch ins iSync eingebunden.

    Kurzzeitig wird auch eine Verbindung mit dem Handy angezeigt, aber ein sync kommt einfach nicht zu stande.

    Hiiiiiiilfe...

    Achso, die Hardware ist ein
    Powermac G5
    OS X 10.3.7
    D-Link DB-120 inkl. Firmwareupdate
    Alle Updates installiert.
    What can i do???

    Danke!!!!!
     
  2. Haschbar

    Haschbar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2003
    So, ich hab das Problem inzwischen beseitigt.
    Da der Sync mit dem S700i ohne Probleme statt gefunden hatte, bin ich davon ausgegangen, dass mein DLink Adapter Multible Verbindungen unterstützt.

    Aber wo ist der Unterschied? ****** Software im P910i?
    Wohl auch eher nicht, da das Ding ja synct... Ohne Keyboard.

    Das Geheimnis liegt in der Breite.
    Das P910i verbraucht wesentlich mehr Bandbreite, als das S700.
    Warum auch immer.
    Auf jeden Fall verweigert es die Verbindung, steht die gesamte Bandbreite nicht zu Verfügung.

    Ich hab jetzt einfach mal, auf Gut Glück, einen ACER BT500 Bluetooth USB Stick angeschlossen.
    Und nun gehts!
    Ich liebe Apple! :)
    Und mein Wireless Keyboard und das P910i!
    Hach, das Leben ist schön!
     
  3. Haschbar

    Haschbar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Tja, wäre auch zu schön gewesen.
    Der Kleiner verweigert mir doch glatt die Anmeldung.
    Das liegt wohl daran, dass ich nur die Maus benutzen kann, denn das Bluetooth steht auf:
    "Nicht Verfügbar"!
    Klasse.

    Jetzt hab ich mal wieder eine reconnectierung des Keyborads vor mir...
    Und Syncen geht trotzdem nur auf Gut Glück.
    Mal gehts, mal nicht.

    Bin also wieder offen für Ideen :)
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Leider kann ich dir keine Hilfestellung geben. Aber deine Probleme bekräftigen wieder mal mein Vorurteil gegen kabellose Eingabegeräte. Auch wenns zum Teil umständlich ist mit Kabeln zu hantieren, aber so Sachen wie Tastatur/Maus wird nicht gefunden oder erst wenn das System gestartet ist und falls der Rechner mal mehr zu tun hat beginnt das Ding zu laggen. Dann Probleme mit Handys wenn die BT Geräte gleichzeitig in Betrieb sind... :rolleyes:

    Ich wünsch dir viel Glück! Aber was spricht gegen kabelgebundene Geräte? Sie sind billiger und zuverlässiger. Laufts ihr mit euren Mäusen und Keyboards durchs Haus?

    MfG, juniorclub.
     
  5. Haschbar

    Haschbar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Das liegt bei mir an was Ganz anderem:
    Ich bin zu unflexibel um mit Kabelgebunden Sachen zu arbeiten.
    Als ich noch die MX500 und das Apple Pro dran hatte, verhedderten sich die Kabel ständig, ich hatte mit der Maus ständig trouble, weils Kabel mal wieder irgendwo festhing und die USB Ports der Tastatur sind ja wohl das Sinnloseste, was ich jeh gesehen habe.
    Was hilft einem Schließlich ein USB Port, wenn man sogut wie kein Gerät anschließen kann! (Strom)

    Naja, und das einzige, was ich gerne per Kabel angeschlossen hätte, wäre das P910i. Aber dafür gibts ja wieder keinen Treiber...


    Übrigens sync ich gerade mal wieder das P910i.
    Funktioniert auch tadellos. Aber das BT Keyboard steht im Schrank :-( !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sync Problematik Bluetooth Forum Datum
Bluetooth Verbindungen mit sehr merkwürdigen Problemen Peripherie 03.11.2016
Mehrfache Verbindungen mit SONY MDR-1000X Peripherie 28.10.2016
Bluetooth Apple Tastatur läßt sich nicht verbinden Peripherie 24.10.2016
bluetooth maus Peripherie 10.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche