Sync-Prg. Mobile HD/Stick OSX?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ramkoe, 19.05.2006.

  1. ramkoe

    ramkoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo,

    gibt es für OSX ein Programm welches Ordner (Dokumentordner/Präsentationen) mit einem mobilen Datenträger (USB Stick/moblie USB HD) bei Änderung automatisch synchronisieren kann? Konstellation Imac<->Macbook Pro..... Irgendwelche Tips?

    Schönes WE
    Michael
     
  2. willfried

    willfried MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    bin auch auf der Suche nach einem solchen Programm zur Synchronisation zwischen iMac und MacBook Pro.
    Das Programm sollte in der Lage sein "alles" zu synchroniseren, was mit USer-Daten zu tun hat.
    Aus der PC-Welt nutze ich seit Jahren das Programm AllSync (Shareware). Für den Mac habe ich nur diesen Link gefunden, aber das Programm noch nicht getestet.
    Eine Zusatzfrage: was ist zuverlässiger: Sync via Airport Express oder Ethernet?
    Ich habe die Sync. Option von Intego PersonalBackup X3 benutzt, wobei das MBP im FireWire-Modus läuft. Klappt alles bestens. Beim Synchronisieren muss man nur aufpassen, dass man nicht alles mitkopiert. $HOME/Library sollte z.B. nicht pauschal synchronisiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2006

Diese Seite empfehlen