Sync Outlook für MAC mit ical und iphone

P

PZA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
ich habe ein Iphone 4 (6.1.3) und eine Mac Air 10.6.8 und auf diesem das Outlook Version 14.0.0.
Ich habe leider das Problem das ich nicht den Kalender (Ical) mit dem Outlook und Iphone sync kann.
Das Konto im Outlook ist angelegt. Emails werden sync (gesendet und empfangen) - Kalendereinträge leider nicht.
Kann mir bitte wer helfen?
vielen Dank
 
Wenn du iCloud nutzt geht das nicht.
 
nein - ich benutze keine icloud - noch alles über itunes.
 
geht das auf itunes ?
 
Nein. Normal musst du Outlook mit iCal synchronisieren und dann aufs iPhone.
 
ja wäre auch super - aber das geht nicht. Die Kontakte und emails sync aber eben nicht den ical? und ich weiss leider nicht wie ich das lösen könnte?
 
Die Sync Services werden von Apple offiziell schon seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt. Leider kann Outlook 2011 auch kein CalDAV/CardDAV. Das bedeutet für dich: Entweder, du nutzt einen Exchange Account oder du wechselst dein Mail-Programm.
 
Danke für die Info. Muss da nochmals nachhaken. Ich konnte die Einträge exportieren aus Ical ins Outlook. die sind jetzt mal drinnen.
Jetzt für neue Einträge - egal ob ins Outlook bzw. ins iphone (in der von mir beschriebenen Konstellation) - es wird nicht mehr sync.
Das wäre wirklich blöd. Als Laie - kann man ihm das nicht mitteilen sync jetzt nicht mehr mit ical sondern nur noch die Kalendereinträge von Outlook und vice versa??
Möcht nur noch sicher gehen.
 
Du solltest zumindest mal die aktuelle Outlook-Version installieren. Die SyncServices kamen meines Wissens nach mit SP1, damit könnte es funktionieren. Langfristig gesehen kann man wohl nur hoffen, dass Microsoft es mit Office 2014 besser macht.
 
Führe mal ein automatisches Update durch - hoffentlich klappt das - sonst wäre das email auf den Outlook (wird auf iphone sync)
Kalender wäre ical - und dieser wird auch Iphone sync. Mühsam aber ...scheinbar die einzige Lösung..
Gruss
 
Ich frage mich was du mit den Mails hast. Mails werden nie synchronisiert über iTunes. Wenn dann nur die Kontoeinstellungen.
 
Mal zusammenfassen:

1. MSO2011-14.0.0 erstmal auf v14.3.2 bringen*), damit es mit und ab v14.1.0 neben dem lokalen Adressabgleich auch mit der lokalen Kalendersynchronisation klappt (zumindest solange Apple nicht seine SyncServices-Verbindung zu iCal/Kalender final kappt).

2. Emailabgleich ist doch wohl eher eine Domäne des Protokolls: also auf allen Geräten via IMAP abrufen (überall auch bitte diegleichen Ordner abonnieren), wenn Outlook2011 + ExchangeServer-Konto nicht infrage kommt.

*) war sowieso überrascht, dass 2013 noch jemand MSO2011 installiert und nicht als erste Maßnahme die Software aktualisiert (wo's doch im Nachgang der Installation automatisch angeboten wird).
:suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Verständnisfrage:
[...]*) war sowieso überrascht, dass 2013 noch jemand MSO2011 installiert und nicht als erste Maßnahme die Software aktualisiert (wo's doch im Nachgang der Installation automatisch angeboten wird). :suspect:
Du meinst, MSO2011 updaten (auf 14.3.2) und keine andere Programmversion, ja?
 
… Verständnisfrage… Du meinst, MSO2011 updaten (auf 14.3.2) und keine andere Programmversion, ja?
So ist das.
Ich war der (vielleicht betriebsblinden) Annahme, dass das hinreichend durch 14.0.0 > 14.3.2 angedeutet ist.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
So ist das.
Ich war der (vielleicht betriebsblinden) Annahme, dass das hinreichend durch 14.0.0 > 14.3.2 angedeutet ist.
;)
Najaaa... Besser 1x nachgefragt, als quälend schlaflose Nächte zu verbringen. :p
 
Zurück
Oben Unten