Sync mit .Mac funktioniert nicht

eddi

eddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
447
Reaktionspunkte
7
Hab seit gestern einen .mac account.
E-mail und Public iDisk Ornder einrichten waren kein Problem.
Allerdings versuche ich seit gestern nachmittag erfolglos, dass ich auf der .mac Seite mein Adressbuch und Lesezeichen einsehen kann.

Dazu habe ich alle erforderlichen Services unter .Mac in den Systemeinstellungen aktiviert und erfolgreich gesynct.
Auf der .Mac Website dann unter "Adressbuch" und "Lesezeichen" die Synchronisierung ebenfalls aktivert und auf syncen geklickt.
Das sind die Egebnisse:

Adressbuch:
Synchronisierung wird durchgeführt
Die Synchronisierung Ihres .Mac Adressbuchs dauert länger als 3 Minuten.

Die Kontakte in Ihrem Adressbuch werden weiterhin im Hintergrund synchronisiert, sodass Sie ohne Unterbrechung mit Ihrem Account arbeiten können, während die Synchronisierung durchgeführt wird.

Die aktualisierten Daten werden angezeigt, wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist. Falls Sie die aktualisierten Daten nach Abschluss der Synchronisierung nicht sehen, klicken Sie in die Taste "Aktualisieren" bzw. "Seite neu laden" Ihres Browsers, um die Startseite Ihres .Mac Adressbuchs zu aktualisieren.
OK

Egal ob ich nun dieses Fenster mit OK bestätige, oder stundenlang so stehen lasse, es tut sich rein gar nicht, und im Adressbuch ist nur eine Visitenkarte, die .mac mit meiner @mac.com e-mail adresse angelegt hat.

Lesezeichen:
Die Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dazu ist zu sagen, dass auf der Home Seite alle Services beim Status mit dem grünen Lämpchen versehen sind.


Hat jemand ähnliche Problem, und ist der Service viell. momentan gestört?
Oder mache ich was falsch...

Gruß, eddi


EDIT: Und ich finde nicht mal eine mail Adresse vom .Mac Support. (Nur auf der Support Seite eine Möglichkeit für "Feedback". Soll man sich hierhin mit Problemen wenden?)

EDIT 2: Hab grad einfach auch mal ein mail über den Feedback Button gesendet. Danach kommt u.a. folgender Hinweis:
If you wrote to us for technical support with .Mac, we need to inform you that we cannot address these types of queries. For available support options, please visit the .Mac Support website.
Auf der Seite finde ich aber keine mail funktion für technischen support...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddi,

auf der .mac Homepage habe ich noch nie irgendetwas eingestellt.
Ich synce täglich über Systemeinstellungen / .mac

Manchmal (selten) klappt der Sync nicht.

Gruß Ralf
 
Hmm.. in den Anleitungen steht halt dabei, dass man dann wohl auch einmal am Anfang den Sync von der .Mac Setie starten soll.
Habe z.Zt. noch keinen zweiten Mac um den "Gegensync" über die Systemeinstellungen zu testen..
Aber mir wäre eben auch die Option wichtig, dass die Daten onlen auf der .Mac Seite verfügbar sind.
Geht DAS denn bei Dir auch?

Gruß, eddi
 
eddi schrieb:
Hmm.. in den Anleitungen steht halt dabei, dass man dann wohl auch einmal am Anfang den Sync von der .Mac Setie starten soll.
Habe z.Zt. noch keinen zweiten Mac um den "Gegensync" über die Systemeinstellungen zu testen..
Aber mir wäre eben auch die Option wichtig, dass die Daten onlen auf der .Mac Seite verfügbar sind.
Geht DAS denn bei Dir auch?

Gruß, eddi

Also mein Adressbuch und meine Bookmarks sind auf der .mac Seite abrufbar. Ich checke gerade noch mal, ob die Dateien sich dort auch sofort ändern.

Wo wirft man denn den sync von der .mac-Seite aus an?
 
So, gerade getestet:

1) Adresse im lokalen Adressbuch geändert.
2) Sync gestartet
3) Adressbuch auf .mac geprüft => Adresse auch geändert
4) Auf dem zweiten Mac gesynct => Daten auch geändert.

Also alles so, wie es soll
 
McGyver schrieb:
Wo wirft man denn den sync von der .mac-Seite aus an?
Das kommt bei mir automatisch, wenn ich Adressbuch oder Lesezeichen aufrufe (auf der Website).
Vermutl. weil eben noch keine Daten dort abrufbar sind..
Meine Systemeinstellungen melden aber schon mehrfach erfolgreiche Syncs...
Sehr komisch das Ganze finde ich.
So viel kann man da doch eigtl. nicht falsch amchen, sollte man meinen.
 
eddi schrieb:
Das kommt bei mir automatisch, wenn ich Adressbuch oder Lesezeichen aufrufe (auf der Website).
Vermutl. weil eben noch keine Daten dort abrufbar sind..
Meine Systemeinstellungen melden aber schon mehrfach erfolgreiche Syncs...
Sehr komisch das Ganze finde ich.
So viel kann man da doch eigtl. nicht falsch amchen, sollte man meinen.

Das stimmt, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Hast du in den Systemeinstellungen/.mac alle Kästchen angekreutzt? Dann veruche es doch erst mal einzeln. Z. Bsp. nur das Adressbuch syncen.
 
Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen (nur ben ohne den zweiten Mac).
Die Häkchen in den Systemeinstellungen/.Mac sind alle gesetzt und wiegesagt auch mehrfach "erfolgreich" gesynct.
Das mit den Einzelhäkchen werd ich mal testen.

EDIT: Habs grad getestet.
Gleiches Ergebnis. So siehts bei mir aus, wenn ich auf der .Mac Seite auf Adressbuch gehe (Bildanhang):
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    23,4 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    8,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    36,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen.
Hab nichts anders gemacht als zuvor, aber am Sonntag Abend hats dann einfach geklappt.

Scheint also ein Problem bei .Mac gewesen zu sein..
Komisch an der Sache finde ich allerdings, das alle Diesnte mit der grünen Status-Anzeige versehen waren.

Gruß, eddi
 
Sodala, ich häng mich mal hier ran.

Habe ein Problem mit dem Sync von .mac - es kommt den ganzen Abend schon eine Fehlermeldung: Es ist ein iDisk Synchronisierungsproblem aufgetreten. (Siehe Anhang)

Egal was ich klicke, boom, beim nächsten Sync kommt die gleiche Meldung.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Oder einfach nur warten und Kaffee trinken?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 44
Kann es sein, dass .mac mindestens seit Tagen massive Probleme hat? Synchronisierung dauert ewig, ich brauch mehrere Versuche und Kalender haben seit ner Woche nicht geklappt. Oder bin ich da der einzige?
 
Zurück
Oben Unten