Sync Lotus Notes, iCal, Palm HILFE

keffli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit iCal und das Adressbuch auf dem Mac mit Lotus Notes zu syncronisieren oder wenigstens die Daten von Lotus Notes in iCal / Adressbuch zu importieren (über die .nfs Datei/Datenbank z.B.).

An der Arbeit habe ich Notes auf dem PC und der Sync mit einem Palm (Tungsten C) klappt. Allerdings kann ich den Palm nicht mit dem Mac sync., da auf dem Paln das Sync-Prg fehlt (der Palm hat ein firmenspezifisches ROM).

in der Hoffnung auf Hilfe

Eckart
 
Lotus Notes, iCal

Sorry, habe keine Antwort, schließe mich dem Hilferuf aber an:

Im Büro haben wir Lotus Notes auf den PC's
Daheim habe ich ein PowerBook mit OS X und iCal (logisch)

Es muss doch schlaue Leute geben, die einen Trick zum Import/Export kennen, oder ..... ???
 
Gleiche Problemstellung: Lotus Notes im Büro - Palm Tungsten - das ganze soll auf den Apfel
Ja, Herrgott!! Gibt's denn keinen zweiten, der sich mit der gleichen Ausgangslage rumschlägt? Oder rumgeschlagen hat? Eckart? ;-)
Gruss
Aurel
https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon8.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag

Das geht doch ohne Probleme. Ich habe im Büro ebenfalls Lotus Notes. Zu Hause einen G5 und synchronisiere mit meinem Palm T2.

- HotSync von Palm installieren
- ISync Zusatz herunterladen

das ganze installieren und dann ISync drücken und sowohl Adressbuch wie auch iCalc
werden ohne Probleme synchronisiert.

Bin noch Mac Neuling - hoffe aber trotzdem geholfen zu haben. Sorry wenn ich was falsch verstanden habe.

Gruss
Marti

PS: der Zusatz heisst iSync_Palm.dmg kann Ihn gerne senden
 
Hi Marti
Herzlichen Dank für den Input! Wird in den nächsten Tagen getestet. Die Datei werde ich wohl im Netz schon finden. Ansonsten melde ich mich gerne.
THx!
Aurel
 
Hallo Marti,
das was Du als so einfach beschrieben hast ging bei mir auch mal (da hatte ich noch 10.2). Ich habe jetzt 10.3.3 auf meinem Mac und da geht es dummerweis nicht mehr (oder ich kriege es nicht hin).
Das Problem habe ich auch schon hier in das Forum geschrien (Palm Termine mit isync in ical importieren), aber leider habe ich darauf noch keine Antwort erhalten.
Welche Version von OS X hast Du Marti?

Aurel70 hat mir zu meine Palm Sync-Problem so nett "halte durch" geschrieben. Wenn er es in den nächsten Tagen probiert und hinbekommen hat wurde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus an Aurel70.

wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Eckart
 
Guten Abend

Also ich habe Version 10.3.3
Gruss
Marti
 
Da hole ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung.

Problem:

Büro = Centrino Kiste mit Lotus Notes
Home = PB mit iCal

Wie synchornisiere ich diese ?? Kein Palm oder so vorhanden.

Gibt es dazu ein Tool.
Synchronisierung in beide Richtungen wenn möglich
 
Lumimac schrieb:
Da hole ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung.

Problem:

Büro = Centrino Kiste mit Lotus Notes
Home = PB mit iCal

Wie synchornisiere ich diese ?? Kein Palm oder so vorhanden.

Gibt es dazu ein Tool.
Synchronisierung in beide Richtungen wenn möglich
Zack, und der nächste mit dem Problem ;)
habe zwar nen T3 aber darf den im Office net nutzen....
 
Gibts denn dafür wirklich keine Lösung?

Hilfe wäre sehr nett.
Geht das über einen Export aus Notes oder so?
 
marti schrieb:
Guten Tag

- HotSync von Palm installieren
- ISync Zusatz herunterladen

PS: der Zusatz heisst iSync_Palm.dmg kann Ihn gerne senden

Hi, in der ISync 2 und PALM Desktop 4.1 )oder größer ist das drin. Bei mir musste ich mich allerdings erst mit meinem ADMIN Benutzer anmelden und dann in Isync die PALM Unterstützung aktivieren. Anschließend hat er Conduits deaktivert und sich selbst eingetragen. Danach musste ich aber noch im Hotsync manager über /HOITSYNC/CONDUIT EINSTELLUNGEN das Conduit für ISync aktivieren.

Danach hat es aber auch mit meinem "normalen" Benutzer geklappt.

Ich hoffe ihr kriegt das auch hin.

BTW: Ich synce mit ICal, in der Firma mit NOTES und auf einem laptop mit Exchange an einem Exchange Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich benutze Easy Sync Pro um den Palm Tungsten T mit dem Arbeits Think Pad zu syncen.
Da ich bei IBM arbeite nutze ich natürlich in der Arbeit Notes. Den Palm kann man dann auch am Mac syncen, von daher auf allen Applikationen gleicher Datenstand. Easy Sync gibts derzeit nur für Notes bis Version 6 für 7 was wir schon einsetzten derzeit noch nicht sollte aber nicht zu lange dauern.
 
Sync zwischen Lotus Notes und iCal, Adressbuch

Ich beobachte schon seit ca. 6 Monaten die Entwicklung des Produkts LipSync von der Firma Kissworks. Möchte so meine Adressen und Termin aus Notes auf den iPod synchronisieren. Offensichtlich "stockt" die Entwicklung bei Kissworks, denn die seit Monaten angekündigte Version will und will nicht fertig werden. Auf auf Nachfragen per E-Mail kam keine Antwort. Vielleicht wird die Sache ja beschleunigt, wenn mehr User per E-Mail anfragen.
 
hi, habe das gleiche prob. im büro notes. einen privaten clie mit palm os, den ich nichtt im büro anschließen kann. ich kann auch keine programme im büro installieren. zu hause habe ich das powerbook mit tiger.

im notes kann man ja die termine in diversen formatierungen exportieren. diese datei kann ich mir auch per mail zuschicken, doch wie kann ich dann die daten in ical bekommen?

guß
jensemann
 
Zurück
Oben Unten