Sync iTunes-iPod - Häkchen bei autom. Sync

F

faxefaxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich habe jetzt viel gelesen, ich bin aber immer noch zu doof, um mir sicher zu sein:

Wenn ich automatisch synce, bei einzelnen Liedern aber die Häkchen wegmache, dann werden die nicht rübergespielt (bzw gelöscht, wenn sie schon drauf waren), oder?

Also ist das eine Möglichkeit, eine größere Bibliothek mit einem zu kleinen iPod zu haben, ohne dass wie beim manuellen syncen Wertungen, Zählerstände etc nicht übertragen werden oder ist da irgendwo ein Haken?

Bleiben die Häkchen erst einmal weg oder sind beim nächsten iTunes-Öffenen wieder alle markiert?

Und: Sehe ich irgendwo, wieviel Speicherplatz die Songs mit Häkchen brauchen?

Vielen Dank, Faxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit den Häkchen überhaupt geht, weiß ich gar nicht. Ich habe mir in iTunes einen Ordner mit Playlists angelegt, in denen ich die Lieder habe, die mit dem ipod synchroniert werden sollen. Das können auch intelligente Playlists sein. Ich habe z.B. eine Playlist in der automatisch alles landet, was ich lange nicht gehört habe (intelligente Playlist) und eine in die ich hineinkopiere was ich jetzt demnächst mal hören möchte (normale Playlist). Insgesamt darf der Ordner eben nicht größer sein als der iPod. In den iTunes-Einstellungen kann man dann auswählen, dass nur bestimmte Playlists mit dem iPod synchroniert werden sollen.
 
Die Häkchen bleiben weg, die nicht markierten werden nicht synchronisiert und nicht im Party-Modus mit reingenommen :).
 
Peacekeeper schrieb:
Die Häcken bleiben weg, die nicht markierten werden nicht synchronisiert und nicht im Party-Modus mit reingenommen :).

Danke. Sehe ich irgendwo, wieviele gb ein häkchen haben?
 
faxefaxe schrieb:
Danke. Sehe ich irgendwo, wieviele gb ein häkchen haben?

Ich versteh die Frage mal so, dass du siehst, wie viel Platz die angehakten Songs verbrauchen.
Nein das geht leider nicht.
 
Pardon, meinte "wieviel gb die häkchen haben". Hast mich aber dennoch recht interpretiert.
Schade, dass man nicht sieht, wann die - in meinem Fall - 20 Gb voll sind.
Schönen Gruß, Faxe
 
faxefaxe schrieb:
Pardon, meinte "wieviel gb die häkchen haben". Hast mich aber dennoch recht interpretiert.
Schade, dass man nicht sieht, wann die - in meinem Fall - 20 Gb voll sind.
Schönen Gruß, Faxe

Das siehst du ja beim Sync, wie der Speicher belegt wird und auf dem iPod :).
 
Peacekeeper schrieb:
Das siehst du ja beim Sync, wie der Speicher belegt wird und auf dem iPod :).

aber er sagt dann mitten im Sync, dass nicht alles übertragen werden kann, weil der Speicher voll ist, oder?
 
mit einer intelligenten playliste (nur markierte Songs beruecksichtigen) kannst du durch einfache Subtraktion feststellen, wie gross der Unterschied der Songs mit Haekchen im Vergleich zu denen ohne Haekchen ist.
 
Das gibt es als Kriterium? Prima. Subtrahieren muss ich dann ja gar nicht, da ich ja wissen will, wie viele Speicherplatz die markierten (das sind dann die mit Häkchen, oder) brauchen.
 
Zurück
Oben Unten