Symbolvorschau mit Path Finder

MarkusK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

endlich habe mich Path Finder gefunden - ich bin hellauf begeistert von der vielfalt, die das Programm mitbringt.

Leider stellt mir aber Path Finder nicht alle Symbole korrekt da...
Einige haben tatsächlich ein verkleinertes Bildals Icon, andere haben nur das Symbol für Bilder als Icon. Wie kann ich Path Finder daß er alle Symbole korrekt darstellt?

Zur Verdeutlichung noch ein Bild:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 80
Liegt nicht an Pathfinder. Dieselbe Darstellung hast du auch im Finder (natürlich ohne die Möglichkeit, per Schieberegler die Icongröße nach Wunsch zu ändern).

Das liegt daran, dass in manchen Bildern die Vorschaubilder mitgespeichert sind und in anderen nicht. Bei diesen wird auch nix angezeigt.

Es gibt aber diverse Programme, die genau das nachrüsten (Thumbnails zu den Bildern erstellen) Suche mal mit Suchwort Thumbnails bei den üblichen Verdächtigen...

Zur einfachen Bildverwaltung empfehle ich übrigens trotzdem Spezialisten wie Graphic Converter oder Picture Arena. Die können einfach nochmal deutlich mehr.

Gruß, Gerhard

Edit: mal kurz zur Anschauung für andere, wie das per Schieberegler vergrößert aussehen kann:
 

Anhänge

  • ss3.jpg
    ss3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 73
Danke für dein Antwort, Gerhard, auch wenn sie zwei weitere Fragen aufwirft:

Ich habe soviel ich weiß nie ein Programm benutzt, daß Thumbnails mit den JPGs speichert, kannst du mir ein einfaches (möglichst Freeware) Programm empfehlen?

Wie machst du das mit den Schiebereglern unter Path Finder? Ich finde dises Funktion nicht - oder geht das erst unter Version 4?
 
Habe die Möglichkeit selber gefunden: Mit Graphic Converter - und dort unter Merfachkonvertierung - Ikon/Vorschau erstellen. Danke trotzdem! :)
 
MarkusK schrieb:
Wie machst du das mit den Schiebereglern unter Path Finder? Ich finde dises Funktion nicht - oder geht das erst unter Version 4?

Entschuldigkeit. Ja, geht erst mit Version 4.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Entschuldigkeit. Ja, geht erst mit Version 4.

Gruß, Gerhard

Die habe ich, aber ich kann diese Einstellung nicht finden, habe jetzt zweimal alles durchgesehen...
 
Wenn du dich in der Symboldarstellung bist, erhälst du den Schiebregler unten links, war bei mir von anfang an da. Du musst halt nur in der Symboldarstellung sein.
 

Anhänge

  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    18,5 KB · Aufrufe: 48
Flip, genau das hatte ich noch nicht getan :D

Thanks
 
kein Problem :)
Ich mag den Pathfinder eignetlich recht gerne und werde mein Geld auch wohl in Version 4 investieren...
 
Flip_der_Frosch schrieb:
kein Problem :)
Ich mag den Pathfinder eignetlich recht gerne und werde mein Geld auch wohl in Version 4 investieren...

Lohnt sich, gerade ist die 4.0.1 draussen.

Die hat als neue Version gerade mal 34$ gekosten...
 
Zurück
Oben Unten