Symbolvorschau im Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Homer, 15.06.2006.

  1. Homer

    Homer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Hallo!

    Ich habe einen Ordner, in dem viele Digibilder liegen.
    Damit ich gleich sehe, um welche Bilder es sich handelt, habe ich über Darstellugnsoptionen die Symbolvorschau eingeschaltet.
    Funktioniert auch wunderbar - bis auf kürzlich neu gespeicherte Bilder.
    Die sind nur mit Dateinamen und dem typischen Vorschau-Symbol versehen.

    Wie bekomme ich den Finder dazu, mir von diesen Bilder auch eine Vorschau anzuzeigen?! Symbolvorschau aus und wieder ein hab ich schon gemacht...

    Hat jemand noch nen Tipp?

    Danke!

    Homer
     
  2. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hast du die Bilder vielleicht mir einem anderen Programm als Vorschau gespeichert? Geh mal in die Eigenschaften und wähle bei "Öffnen Mit" Vorschau aus.

    Wenn es klappt, gehst du auf "Alle Ändern" und dann sollte das für das Format systemweit klappen.
     
  3. Homer

    Homer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Ja, die Bilder werden standardmäßig mit Vorschau geöffnet.

    Jetzt hab ich mal die Bilder markiert und Öffnen mit.... Vorschau gemacht und schwupp sind die Icons als Vorschau da.

    Finde ich komisch - warum muss ich diesen Umweg gehen? Wenn ich die Bilder per Doppelklick öffne, ändert sich nichts an den Icons, erst über Öffnen mit...

    Komisch oder?!

    Homer
     
  4. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Bei Windows wir die Vorschau meines Wissens auch nur angezeigt, wenn du sie mit der "Windows Bild und Faxanzeige" öffnest. Sollte man da Irfanview oder sowas haben, dann geht das alles wieder nicht.

    Martin
     
  5. Homer

    Homer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Ja das weiß ich. Mich hats nur gewundert, warum keine Vorschau kam, obwohl "Vorschau" als Programm korrekt eingestellt war.

    Aber mit dem Trick (Öffnen mit...) kann mans ja wieder hinbiegen...

    Homer
     
  6. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ist aber auch irgendwie schwach.
     
  7. Homer

    Homer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    :o
    Hmmm der Trick funktioniert leider nicht bei allen meinen Bildern ohne Vorschau-Symbol :(
    Und die werden immer mit "Vorschau" geöffnet, haben keine andere Programmzuweisung.

    :mad:

    Homer
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Schreibtisch anklicken>Darstellung>Darstellungsoptionen einblenden>Symbolvorschau zeigen muss akiv sein.
     
  9. Homer

    Homer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Sorry, diese Option gibts nicht beim Schreibtisch!

    Homer
     
  10. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Schau doch mal in die Menüleiste.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbolvorschau Finder
  1. isilver
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    599
    blue apple
    23.10.2013
  2. Dandypower
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    693
    Kornelius
    21.11.2011
  3. Don.Hasi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    Don.Hasi
    08.08.2010
  4. coffeefish
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    426
    almdudi
    01.03.2010
  5. echt0711
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    613
    aners
    05.12.2003