Symbolvorschau funktioniert bei .mp3 Dateien nicht

Dandypower

Dandypower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin neu hier und habe gleiche eine Frage.

Normal haben die .mp3 Dateien die kein Cover haben ja ein schwarzes Icon mit einem Notenschlüssel. Wenn man dann über dieses Icon fährt, erscheint im Icon ja dieser PLAY Button damit man das Lied gleich anhören kann.

Dies ist bei mir nicht so. Ich habe bei mir in der Symbolansicht im Finder bei .mp3 Dateien ein Icon das das iTunes Symbol anzeigt.
Wechsle ich zur Coverflow Ansicht habe ich das gleiche Logo, aber es erscheint dort dieser Play button. Lasse ich es in Spalten anzeigen oder rufe die Informationen von einem Lied auf, dann zeigt er mir das schwarze Symbol mit dem Playbutton an.

Die Pixelgröße in der Symbolansicht ist 64. Ich habe schon einen neuen Benutzer angelegt und das Problem ist auch bei dem neu angelegten Benutzer. Die Symbolvorschau in den Darstellungsoptionen ist aktiviert.

Das komische ist, dass es überall funktioniert außer auf dem Desktop oder im Finder in der Symbolansicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich komm einfach nicht drauf an was das liegt, dass dies nicht mehr funktioniert.

Dandy
 
hallo an alle
habe seid zwei Tagen das selbe Problem. Die Symbolvorschau bei mp3 Dateien ist nicht mehr "vorhanden", kann also das Cover Bild nicht sehen. Das ist besonders unangenehm, wenn man Cover´s nachträglich einbindet. Auf der Externen Platte sind dann die Cover`s wieder zu sehen.
Das betrifft NUR mp3 Dateien :confused:
Ich würde mich über eine Hilfe oder ein Tipp freuen.

Mfg
Wolfgang
 
bin ich der einzige, der dieses Problem hat?
 
Deinstalliere itunes und installiere es erneut. Vorher aber alle abhängigen ordner löschen. bei mir hat es damals das problem gelöst
 
neu Installiert habe ich, aber ohne Erfolg. Was meinst du mit "alle abhängigen Ordner löschen."
 
Na die Unterordner, es gibt ja solche itunes Ordner, wo noch Einstellungsdateien dabei sind. Diese muss man auch löschen, also etwas tiefer im Dateisystem. Lade dir einfach mal CleanAPP runter ich glaube der löscht die dinger auch
 
Habe das Problem auch, allerdings nicht nur mit MP3s sonderns auch mit M4As ausm iTunes Store. Habe einiges ausprobiert aber nichts hat geholfen, hoffe ihr habt weitere Ideen, wollte nämlich auch gerade ein Thread öffnen diesbezüglich.
 
Die Lösung steht oben schon parat.

iTunes deinstallieren komplett. Danach alle iTunes Dateien in der library löschen, also plists usw. Und dann neu installieren. Wichtig ist, dass man die Mediathek nicht einfach wieder unter Musik reinschiebt, sondern sich eine Sicherung macht und die Dinge die man brauch über itunes wieder zur Mediathek hinzufügt.

Bei mir hat das damals wunderbar funktioniert.
 
Danke dir, die o.g. Lösung hat in meinem Fall aber nicht geholfen. Inzwischen hat sich das Problem aber mehr oder weniger von alleine gelöst, die Symbole sind auf einmal wieder aufgetaucht als ich die Größe der Symbole zufällig verkleinert und wieder vergrößert habe, seltsam...
 
Die Symbole sieht man nur wenn man mindestens 64Pixel einstellt :)
 
Nicht ganz, 20 Pixel wenn mans genau nimmt :) ... Das hat allerdings keine Rolle gespielt, hatte die immer standardmäßig auf 104 Pixel oder gar größer eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten